naja leider zu viel Nebengeräusche/Schall" ! Müsste besser eine Aussenaufnahme sein (z.B. auf einem ruhigen Parkplatz).
Beiträge von zwei0
-
-
ein "Knackgeräusch" haben wir auch, aber eher sporadisch und war von Anfang an so. Stört mich aber nicht wirklich, so das Handlungsbedarf wäre.
Die Bremse funktioniert zu 100% und das ist am wichtigsten. Ich gehe davon aus, dass das "Lüftspiel" etwas zu groß ist und bei Druckaufbau/Bremsvorgang
zu einem Geräusch kommt. Ein Quitschen kommt bei uns nicht vor.
Die HA habe ich vor ca. 2 Jahren kplt. (Scheiben/Beläge) erneuert, an der VA nur die Beläge. Alle Komponenten sind von Brembo und arbeiten problemlos und
an der HA um einiges besser als der damalige Serienstand. Aber auch nach dem Wechsel tritt immer mal wieder das/ein Knackgeräusch auf, aber wie oben
erwähnt; -es stört mich nicht- !
-
-
-
ok, ich hätte es nicht gemacht und wenn im Teilegutachten keine Auflage diesbezüglich genannt wird, wäre doch alles ok gewesen
und hätte den Prüfer in Erklärung bringen müssen.
-
so etwas habe ich auch schonmal gehört. Dann müsste aber auch eine Vorgabe im Teilegutachten stehen (z.B. "nur Verwendung/Zusätzlich mit Achse 1, oder nur Achse 1 und 2 , o.ä.) Ansonsten eine andere Organisation aufsuchen.
-
falls sich bei einer meiner regelmäßigen Kontrollen "Unregelmäßigkeiten" am Riemen zeigen sollten, wird gewechselt und das mache ich dann in Eigenregie.
Nur einfach aus "Verdacht" bzw. aus einem nicht wirklich nachvollziehbaren Intervall, mache ich das nicht. Es gibt mittlerweile Dinge/Vorgaben bei den Herstellern, die eher den Werkstätten dienen.
Aber, wie schon erwähnt, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
-
ich, und habe es bis auf Witeres auch nicht vor (aktuell rd. 65 Tkm)
-
Glückwunsch und gute Wahl !!
-
och, das ist aber einer "mimi mimi.....", aber naja so ist halt die Zeit. Einfach mal grundlos rum stänkern !
Die einfache Erklärung, wie oben, hätte es auch getan und alles ist gut.