Beiträge von zwei0

    es gibt natürlich von einigen Herstellern Fzg.spez. Sitzbezüge. Die Kosten werden vermutlich um 150 Euro für 2 Sitze liegen.

    Wie weit die dann spezifisch und qualitativ gut und auch passend zum Restdesign (vermutlich eher weniger) sind, weiß ich nicht.

    Primär wäre nach wie vor ein Sattler meine Anlaufstation.

    vom Auto selbst, würde ich mich zwar auch für den Crossb. entscheiden, aber nicht für den Motor. Der ist für einen Turbomotor und den 163 PS

    sehr zäh und wirkt in vielen Situationen angestrengt. Man muß viel schalten um ihn bei Laune zu halten. Auf längeren Strecken bzw. ab BAB Tempo läuft er zwar ganz ordentlich, ist aber sicherlich nicht der ständige Alltag. Der Verbrauch ist ok. Wir fahren ihn mit 7,5-8L. In dieser Leistungsklasse gibt es deutlich bessere Benziner. Wenn ich z.B. einen Seat Ateca 1.5 TSI mit 150PS od. Hyundai Tucson 1.6 mit 177 PS als Vergleich nehme, hat man das Gefühl man fährt leistungstechnisch in einer anderen/höheren Klasse.