Beiträge von zwei0

    naja, solche Meinungen/Erfahrungen sind eher subjektiv und keine wirkliche Referenzen. Die Sitze sind für mich zwar i.O. , mehr aber auch nicht. Man muß sich mit ihnen "arrangieren". Die Einstellungen sind eher umständlich (Lehneneinst. über Hebel), die Höheneinst. eine Katastrophe (mehrfach gewechselt, ohne Besserung). Die Bezugqualität ist eine Schande bzw. Frechheit. Das ist bisher in meiner über 35 jährigen Neuwagenkaufgeschichte mit Abstand die unterirdischste Qualität/Verarbeitung!

    Ich glaube, reine Stoffsitze gibt es garnicht. Diese Kombination aus Kunstleder und einer "Stoffart" der Mittelbahnen ist Standart.

    Vollleder habe ich noch nicht gesehen, dürfte aber, sofern die Wangen auch aus Echtleder sind, zumindest deutlich besser/robuster sein

    aha, ändert aber nichts daran das man das/die Gutachten runterladen kann. Wer soll denn ein H&R Gutachten haben bzw. wo soll ein solches existieren welche 19" in Verbindung mit den 30er Platten beinhaltet ?, wenn bei 18" Ende ist ? Sehe hier nur eine Lösung: die vorhandenen 30er verkaufen und die nächst schmäleren Platten nehmen od. mit dem Gutachten versuchen eine Einzelabnahme (§19.2) zu erreichen !

    kann man bequem auf der H&R Seite runterladen. Es werden schon seit einigen Jahren keine Gutachten mehr mitgeliefert bzw. machen das nur noch wenige.

    Auch die Prüforganisationen haben Einsicht in jedes bestehende Gutachten, nur scheuen diese den Afwand und überlassen das gerne den Kunden.

    tja, die Vorgehensweisse kenne ich auch. An unserem Kadjar wurde auch 2X ein Update aufgespielt, natürlich mit einem negativen Ergebniss.

    Am Ende waren es 3 Sonden (nach Kat) + kplt. Motorkabelbaum, der angeblich das Übel gewesen sein sollt, der auf Grund von Wassereinbruch jedesmal

    die Sonde "beschädigt" haben sollte. Aktuell bzw. nach ca. 1,5 Jahren danach ist diesbezüglich nichts mehr aufgetreten.

    ich habe bisher bei unterschiedlichen Herstellern auch nur den Motor abgebaut, entsprechend zurück gestellt und das ganze bisher ohne Probbleme.

    Scheitern kann es u.U. nur daran das die Schrauben vergammelt sind und ein rausdrehen eher nicht mehr so einfach möglich ist. Bisher hatte ich den

    Fall bei einem Audi und einem BMW