Lichtautomatik

  • Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen



    Jepp und auf de anderen Seite der Wiscchwasserbehäter.

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen.


    Meine Beste hat so schon geknurrt, dass ich an IHREM neuen Auto rumfummel. Wenn ich dann noch Teile abmontiert hätte, hätte ich gleich im Auto schlafen können!
    Genau deshalb wollte ich es im AH machen lassen und war überrascht, dass der nix ausgebaut hat, sondern die Teile so raus und wieder rein gefummelt hat.

    Aber ich glaube, der hatte noch zusätzliche Gelenke in den Fingern, die nach hinten klappen..... :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Eine Frage zur Automatik: Wenn ich das Abblendlicht über manuell eingeschaltet habe, den Motor abgestellt und ausgestiegen bin (Warnton "Licht an"),die Türen verschlossen habe, bleibt bei meinem Kadjar das Abblendlicht auf Dauer an !! Ist das so vorgesehen ??

    Hallo rudiratlos,
    ist bei unserem nicht. Licht während der Fahrt manuell eingeschaltet weil die Automatik zu spät reagiert, zuhause angekommen, Motor aus, Tür auf, Licht aus.
    So kenn ich das auch von unserem Grand Scenic mit Lichtautomatik.


    Gruß, ohmster

  • Motor aus, Tür auf, Licht aus

    Das bestätige ich so. Habe nach Nebelfahrt heute früh mit manuellem Einschalten des Lichtes und nicht zurückschalten auf Automatik genau darauf geachtet, weil es mich interessiert hat.


    Motor aus, Tür auf, Licht aus.


    Knapper und besser kann man es nicht beschreiben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auch ich war gestern im Nebel auf der Autobahn unrerwegs.
    Lichtautomatik aus und manuell auf Abblendlicht.
    Anschließend kaum noch etwas bei den Anzeigen erkannt.
    Bei Nebel und hohem Verkehrsaufkommen Köln/Leverkusen wollte ich mir die Fummelei im R-Link
    zur Veränderung der Helligkeit der Anzeigen sparen.
    Manches war früher doch einfacher: "Pin/Stift" am Tacho, drehen und die Helligkeit war da!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Derzeit spinnt mein Kadjar.
    Gestern und heute sprach jeweils bei Sonnenschein die Lichtautomatik an.
    Dafür funktionierte die Start/Stop-Automatik kein einziges Mal bei geschätzten
    ca. 30 Ampelstops in der Stadt.
    Zwischendurch dann (wenn auch nur 2x) die Meldung im Display "Ölstand kontrollieren".
    Scheint z.Zt. ein wenig erkältet zu sein, meine Katja.
    Werde mal abwarten....

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Insektenleiche auf dem Lichtsensor? Hast Du mal die Scheibe geputzt?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016