Lichtautomatik

  • Wie kann den sowas sein? Selbes Modell, selbe Technik, selbe Software und unterschiedliche Funktionen? Da stimmt was nicht.
    Die logische Funktion wäre doch Licht bleibt an, wenn ich bei nem älteren Auto das Licht anlasse und die Tür öffne, hupt es bis ich es ausmache. Schließlich muss es ja ne Möglichkeit geben das Licht an zu lassen, obwohl das Auto aus ist.
    Ich schau gleich mal beim Megane 3 wie es da ist.

  • Bei mir ist es auch so: Wenn Licht an ist (auch manuell, auch Standlicht) geht es mit Öffnen der Tür aus. Mach ich es danach mit geöffneter Tür noch einmal an, kommt der Hinweiston für "Licht an" uns bleibt auch nach Verschließen des Wagens an.


    Finde ich sehr logisch und praktisch.
    Eventuell kann man ja über den Bordcomputer durch die Werkstatt verschiedene Funktionsweisen einstellen lassen, da ja auch verschiedene Länder verschiedene Vorschriften fürs Licht haben.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • um die Rückwand der Garage zu streichen? Fußgänger zum Auto lotsen? Was auch immer.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wenn das Licht aus ist und man schaltet es bei stehendem Motor an, leuchtet es und es gibt einen Warnton.
    Darüber hinaus gibt es die ShowmeHome Funktion sowie die Möglichkeit das Licht per FB einzuschalten. Zum Ein-und Aussteigen reicht das sicher, zum Garage streichen wohl nicht.
    Spielt doch einfach mal an den Knöppkes oder lest mal die BA. So lernt man sein Auto am Besten kennen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ot aber trotzdem ich habe gerade das Abblendlicht gewechselt auf Nightbreaker, das mach ich nie mehr. Echt eine Frechheit was man da alles ausbauen muss. Die Finger tun mir weh, nie mehr selber wechseln ot ende

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • in meinem AH haben die nix abgebaut! Ich stand dabei, der hat keine 5 Minuten gebraucht für beide.
    Habe was in die Kaffeekasse, weil sie kein Geld dafür wollten....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • in meinem AH haben die nix abgebaut! Ich stand dabei, der hat keine 5 Minuten gebraucht für beide.
    Habe was in die Kaffeekasse, weil sie kein Geld dafür wollten....

    Die habens halt,drauf:-) Die 5€ zahle ich das nächste mal auch, hast du die Birnen dortt gekauft?

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link