Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Moin liebe Gemeinde,

    Renault Deutschland hat mich nun informiert das Sie einen Teil der Kosten für den rissigen Teilleder(Plastik)Sitzes, Fahrerseite übernehmen. Schonmal nett. Werde aber etwa in 3 Monaten hier raus gehen, da aufgrund eines Arbeitgeberwechsels der Weg auf ca. 6 km geschrumpft ist und der Diesel Kadjar dann die Grätsche macht.

    Werde nun auf Capture Plug in umsteigen...., mal schaun was geht.


    LG

  • Bin 192 cm groß und etwa 100 Kg schwer: Komfortabel, mindestens für den Preis.

    Hab den Kadjar seit diesem Sommer und bin bisher schon 10.000 km gefahren. Ich kann sagen, hab fast alles probiert bis Fahren durch echtes Moor und die Berge. Etwa 30 % in der Stadt, 30 % Landstraße, 40 % Autobahn. Bin grundsätzlich zufrieden mit dem kleinen (ja, für mich geht es großer!).

    Minus-Punkte:

    • Windgeräusche, meistens auf Fahrerseite (wenn man zügiger fährt > 120 kmh, bei 180 kmh kann man sich kaum verstehen)
    • Bei schlechten Straßen klappert es manchmal. Es ist aber inkonstant, ich kann nicht identifizieren, woher es kommt, meistens rechts von mir.
    • Die Android-Auto-Funktion habe ich nicht, da ich noch die V2 vom R-Link habe. Der kleine ist ja 2015 zur Welt gekommen.
    • Das Abo für Karten-Updates könnte schon billiger sein.

    Die Windgeräusche sind ein bei Renault bekanntes Problem. Da sollte auch deine Werkstatt kennen. Der linke Außenspiegel muss neu abgedichtet werden, dann ist das Geräusch weg. Ist ja schon mal ein Anfang...

    Das klappern kann die Mittelkonsole sein, ist auch ein bekanntes Problem.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    • Die Android-Auto-Funktion habe ich nicht, da ich noch die V2 vom R-Link habe. Der kleine ist ja 2015 zur Welt gekommen.

    Hier im Forum steht viel zu den Updates drinn , was da helfen könnte , sonst ist immernoch die möglichkeit eines Androidradios über Ali zu beziehen. Auch dazu steht hier einiges ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hier im Forum steht viel zu den Updates drinn , was da helfen könnte , sonst ist immernoch die möglichkeit eines Androidradios über Ali zu beziehen. Auch dazu steht hier einiges ....

    Die Recherche läuft schon. Im Moment lese ich in einem rumänischen Forum über die Aktualisierung von 2.2.19.300 auf 3.3.16.961, da V3 sowieso die erste R-Link-Version war/ist, mit der man inoffiziell durch die Entwickleroptionen Android Auto aktivieren kann. Die Sprache ist mir unproblematisch, da die meine Muttersprache ist. Mit der hiesigen Renault-Filiale hab ich schon telefoniert: Die haben keine Ahnung davon. Bin am Überlegen, ob ich es überhaupt machen werde oder nicht. Es besteht ein gewisses Risiko. Der kleine hat keine Rückfahrkamera, das wäre schon ein Kriterium dafür.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Finger weg von der 3er Software. Das war nie eine gute Option, da offiziell als Upgrade für die 2er nie angeboten.


    Wenn dann lasse dir die 7er im AH aufspielen.


    Da für mich persönlich Android uninteressant ist bleibe ich bei meiner V2.

    Die Risiken sind mir einfach zu groß.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für den Ratschlag. Dann fasse ich das Gerät nicht an.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hallo alle miteinander.

    Bin nun ca. seit einem Monat auch Kadjar- Fahrer und ich werde das Gefühl nicht los, dass die " Kajta" heimlich im Internet hier mitliest und mich nun mit allen Wehwehchen aus dem Forum zu beglücken scheint.

    Es ging los mit dem Ausfall des Radlagers und gerade aus der Werkstatt wieder geholt gab 4 Tage später der Notbremsassistent den Geist auf.

    Seit Ende voriger Woche hab ich ihn nun aus der Werkstatt wieder zurück und bin froher Erwartung was als nächstes kommen wird.

    Also ist bis jetzt meine Zufriedenheit , vorsichtig ausgedrückt Durchwachsen.

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20

  • Um von allen Wehwehchen zu reden fehlt aber noch eine ganze Menge…;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der Phase2 hat ja so viele "Standard" Wehwehchen nicht mehr, mir fallen adhoc nur der Notbremsassistent und das Knarzen der Mittelkonsole ein, welche etwas häufiger vorkommen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *