• Hallo zusammen. Bei meinen Kadjar 1,5 L Diesel Baujahr Dezember 2020 ist die Batterie defekt. ;( Schon merkwürdig das eine Batterie nach gerade mal 3 Jahren kaputt ist. :(

    Nun ist meine Frage es sind ja genau 3 Jahre und nun der Januar dazu. Kann man da wohl noch was auf Garantie machen ? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Und wenn, was kostet so eine Batterie ? Da es ja Start Stop ist sollen da wohl spezielle Batterie rein kommen.


    Wäre nett wenn ich eine baldige Antwort bekomme.


    MFG


    Klaus.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Eine Batterie kann auch mal etwas früher kaputt gehen.

    Meine im Koleos beispielsweise hat nur gut zwei Jahre durchgehalten , dann nahm sie keinen Strom mehr auf.


    Ob es eine Möglichkeit der Garantie gibt wird dir dein Händler sicher beantworten können.

    Bei mir wurde sie kostenlos getauscht im Rahmen des Full Services Vertrages.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen. Bei meinen Kadjar 1,5 L Diesel Baujahr Dezember 2020 ist die Batterie defekt.

    Hi


    wie kommst du zu dieser Diagnose? Vermutung oder Werkstattdiagnose?



    Zitat

    Ich habe den Kadjar Jg2020 als Gebrauchter letzte Woche gekauft

    bei einem Händler oder Privat?



    .... und wenn die Batterie wirklich defekt sein sollte, dann sollte sie doch über die Gebrauchtwagengarantie für dich kostenlos ersetzt werden



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 ()

  • Und wenn, was kostet so eine Batterie ?

    Hallo,

    das ist natürlich nicht so toll (freundlich ausgedrückt), aber wie Skifan auch schon gesagt hat, ist das leider kein Einzelfall und gibt auch immer wieder welche die sogar noch früher die Biege machen...

    Und ich befürchte, dass das auch nicht länger als 2 Jahre von der Garantie abgedeckt ist, aber ich würde da ggf. jedenfalls trotzdem mal nen "Antrag" stellen, also über die Werkstatt das einfordern... ?( bzw. überhaupt abklären wie Rainer meint...


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das wohl ein "Lotteriespiel" ist mit der Lebensdauer der Autobatterien - meine hab ich vor kurzem nach (erst) fast 6 Jahren getauscht, hatte also so zu sagen "Glück"... andere trifft es leider halt oftmals auch schon viel früher... X/


    und prinzipiell sollte man eine gleichwertige Batterie wieder einbauen - also heißt wieder eine EFB (nehme zumindest mal an, dass du auch so eine ab Werk drinnen hast) und mit der selben Kapazität (denke wird bei ca. 70Ah liegen), und so eine kostet im freien Handel bzw. Online ca. um die 100 Euro, und kann man dann auch selber austauschen, oder halt sonst in einer x-beliebigen Werkstatt...

    jedenfalls würde ich eine neue Autobatterie nicht über den Renault-Händler kaufen, wenn/falls du die dann doch selber zahlen musst, denn da sind die Preise ab 200+ Euro, und halten ja offensichtlich auch nicht grade lange durch... :rolleyes: :|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • soweit mir bekannt, ist die Batterie nur innerhalb der gesetzl. 2 jährigen Garantie abgedeckt, so wie viele andere Dinge bei Renault auch, trotz der 5 Jahre "Garantie". Aber hier steht Renault nicht alleine da bzw. handhaben das andere Hersteller ähnlich.

    Unsere geht jetzt in das 7. Jahr ohne irgendeine Schwäche zu zeigen, aber ein Batterie tot kommt auch schon mal über Nacht.

    Meine Quelle für einen Ersatz ist seit Jahren -Batterie 24.de- und hier fällt die Wahl fast ausschließlich auf die Marke EXIDE, die u.a .auch in unserem Kadjar verbaut ist ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder