• Hallo,


    ich kann es auch nicht zu 100% sagen, aber ich bin der selben Meinung wie Grauwolf :) Ich hatte auch immer gedacht, es wäre ein "normaler" Kompass, aber es scheint in Wirklichkeit ein Richtungs-Pfeil zu sein (so ähnlich wie bei manchen Computerspielen wie z.B. GTA 8) ), der einfach nur anzeigt in welcher Richtung das Ziel liegt bzw. eben scheinbar das letzte Ziel...


    Aber sorry, Vermutungen gibt es jetzt eigentlich schon genug dazu :saint:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ihr könnte hier Vermutungen anstellen soviel Ihr wollt.
    Es ist KEIN Kompass.
    Interessant, dass nicht mal verschiedene Autohäuser, die ich anrief wussten, was dieses Symbol auf sich hat.

  • Leute, spielt doch nicht hypothetisch im Urschlamm von vor 2 Jahren.......


    Bei AKTIVER Navigation zeigt der Pfeil die Abbiegerichtung mit Entfernungsangabe an.
    Selbst bei abgedunkeltem RLINK-Display.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Leute, spielt doch nicht hypothetisch im Urschlamm von vor 2 Jahren.......


    Bei AKTIVER Navigation zeigt der Pfeil die Abbiegerichtung mit Entfernungsangabe an.
    Selbst bei abgedunkeltem RLINK-Display.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • @Thomas_SG
    Das was du meinst ist das Symbol für die Navigation und nicht gemeint.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein. Das macht das Navi Symbol und um das geht es nicht, da es in allen Stilen vorhanden ist.
    Gemeint hier ist das Symbol aus Stil 1.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Thomas_SG
    Gibt es eventuell das Symbol bei deinem neuen Scenic auch, falls ja - ist es dort beschrieben?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich denke es ist doch eine Art Kompass. Er zeigt mit dem Pfeil auf das zuletzt per Navi erreichte Ziel. Zumindest hatte ich gestern den Eindruck, da die Spitze des Pfeiles mein letztes Ziel "umkreiste".

    dachte ich auch mal. Iss aber nicht, jedenfalls bei mir nicht. ?(:)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Das Ding nennt sich Driveralccontrol.
    Du steigst ein ud musste es ohne zögern beim ersten Versuch treffen. Klappt es nicht. Zurück an die Theke und ein Taxi bestellen. Früher haben wir dazu die Fliegen auf der Herrentoilette genommen, aber ihr wisst ja Artenschutz, Greenpeace usw.
    Sorry das waren die Stimmen in meinem Kopf. Der musste einfach sein.:)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei mir auch den gleiches symbol und bei uns im forum sagen di auch das ist ein kompas


    Ich stel di frage bei meinem frondlichem ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: