• @Thomas_SG
    Gibt es eventuell das Symbol bei deinem neuen Scenic auch, falls ja - ist es dort beschrieben?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich denke es ist doch eine Art Kompass. Er zeigt mit dem Pfeil auf das zuletzt per Navi erreichte Ziel. Zumindest hatte ich gestern den Eindruck, da die Spitze des Pfeiles mein letztes Ziel "umkreiste".

    dachte ich auch mal. Iss aber nicht, jedenfalls bei mir nicht. ?(:)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Das Ding nennt sich Driveralccontrol.
    Du steigst ein ud musste es ohne zögern beim ersten Versuch treffen. Klappt es nicht. Zurück an die Theke und ein Taxi bestellen. Früher haben wir dazu die Fliegen auf der Herrentoilette genommen, aber ihr wisst ja Artenschutz, Greenpeace usw.
    Sorry das waren die Stimmen in meinem Kopf. Der musste einfach sein.:)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Bei mir auch den gleiches symbol und bei uns im forum sagen di auch das ist ein kompas


    Ich stel di frage bei meinem frondlichem ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich stel di frage bei meinem frondlichem

    Habe ich eban auch gerade, weil mir das keine Ruhe gelassen hat jetzt.


    Aussage: Kompass!


    Er hat sich extra in einen Neuwagen gesetzt (noch nie ein Zeil eingegeben) und da wurde der Pfeil oben angezeigt, überprüft mit Kartenansicht - es war Norden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zufall? Karte ist nicht "nordweisend". Jedenfalls habe ich eine solche Einstellung im R-Link noch nicht gefunden.
    In welcher Himmelsrichtung stand dabei der Kadjar? Überprüfung nur mit externem Kompass möglich.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Geht auch mit einer Kompass App auf dem Smartphone...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Habe ich bereits getan (iPhone 7) - und der Pfeil im Tachodisplay zeigt NICHT nach Norden.
    ALLE die behaupten, das dies ein Kompass ist, haben die Sache NICHT begriffen.
    So leid mir das tut - ich werde erst Ruhe geben, wenn ich eine eindeutige und zweifelsfreie Antwort, egal woher bekommen habe.