• Folgende 3 Einstellungen sind bei allen 4 Tacho-Stils gleich:
    - Aus
    - Musiktitel /Media
    - Navigation


    Die 4. Einstellung hängt ab vom gewählten Tacho-Stil:
    Stil 1 : Kompass
    Stil 2 : hp (PS) , Nm
    Stil 3 : Bargraph akt. Verbrauch mit Markierung Durchschnittsverbrauch
    Stil 4 : akt. Geschwindigkeit km/h

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Kann mir jemand helfen? Im betreffenden Stil ist in der Instrumententafel der Kompass (Kreis mit Auto drin und Pfeil nach oben), aber es rührt sich nix, weder Pfeil noch Auto. Oder kapier ich bloß nicht, wie das Ding funktioniert? Ich hab die Ausführung ohne Navi u. Touchscreen.

  • Ohne Navi hat dein Kadjar wahrscheinlich auch kein GPS-Empfänger bzw. nicht angeschlossen. Deshalb kann er Dir auch nicht die Himmelsrichtung anzeigen :)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Es ist kein Kompass !!!!
    Es zeigt bei aktiver Navi-Route die Abbiegehinweise (Richtung und Entfernung) an !!!!
    Sogar, wenn das Navi (RLINK) ausgeschaltet ist !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Es ist kein Kompass !!!!
    Es zeigt bei aktiver Navi-Route die Abbiegehinweise (Richtung und Entfernung) an !!!!
    Sogar, wenn das Navi (RLINK) ausgeschaltet ist !

    wenn wird gezeigt Kreis , Auto Mitte , Dreieck Kreis außen dann Kompass ist...:).. Was du meinen ist routenführung-Anzeige - Display auch gehen wenn Rlink aus, da recht haben ..

  • Es ist kein Kompass !!!!
    Es zeigt bei aktiver Navi-Route die Abbiegehinweise (Richtung und Entfernung) an !!!!
    Sogar, wenn das Navi (RLINK) ausgeschaltet ist !

    Er hat aber extra geschrierben, das er die Ausführung OHNE Navi hat.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das habe ich schon gelesen.
    Bei den 4 Stilen habe ich noch keinen Kompass gesehen.
    Daher schien es mir möglich zu sein, dass es sich um die durchgestrichene Routenanweisung handeln könnte.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Danke allen für die Aufklärung! Navi hab ich nicht, das beschriebene Symbol erscheint im Stil 3 der Instrumententafel. Und einen Kompass brauch ich ja nicht wirklich, ich hab keinen Sibirien- Trip oder Ähnlches vor ;)

  • letztendlich stimmt beides
    einblenden ja/nein


    @Tom: Stil aber auch !
    Bei 3 von 4 Stilen wirst Du ihn NICHT über das Lenkrad einblenden können.


    In einem anderen Thread habe ich bereits die 3 gemeinsamen Symbole in allen 4 Stilen, und die 4 unterschiedlichen Symbole in einem der 4 Stile beschrieben.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017