• Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Stehen diese Auswahlmöglichkeiten eigentlich auch bei den Kadjars ohne R-LINK zur Verfügung oder lässt sich das Design nur ändern, wenn man auch den Touchscreen in seinem Auto hat?

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Je nach dem, welchen Stil du ausgewählt hast, kannst du zwischen folgenden Funktionen wechseln:


    - Kompass
    -
    -

    bei Tacho-Stil 1 scheint das m.E. kein Kompass zu sein (Kreis mit Autosymbol in der Mitte und Dreiecks-Pfeil am Kreisumfang), jedenfalls nicht im üblichen Sinne. Bei mir ist der Pfeil nicht "nordweisend" und zeigt je nach Fahrtrichtung in alle möglichen Himmelsrichtungen die sich nicht zuordnen lassen. Bei Renault finde ich keine Doku in der weder die 4 Symbole bei Tacho-Stil 1 noch die zugehörige Schalttaste am Lenkrad (links neben Telefontaste) erklärt sind. Vielleicht ist das ja auch einfacher als gedacht ?(:) Gibt es irgendwo eine "amtliche" Erklärung?

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich habe mich das auch immer gefragt. Zum besseren Verständnis hier ein Bild.
    Tachosymbol.jpg
    Nirgends habe ich weder einen Hinweis der Symbolik noch die Erklärung der Taste hierfür am Lenkrad gefunden. Ich habe die BA für das Fahrzeug und des R-Link2 komplett durchgelesen - nichts gefunden. :!:
    Bitte nicht wieder schreiben, es wäre ein Kompass. Das ist es sicher nicht, da der Pfeil ja dann IMMER nach Norden zeigen müsste, was er nicht tut :!:
    Ich bitte hier insbesondere die Renault-Fachleute hier im Forum um Antwort - Danke

  • Grundsätzliche Einstellmöglichkeiten:
    https://www.kadjar-forum.de/in…ass/?postID=4491#post4491


    Kompass ist nirgends näher erklärt, vermutlich soll der Pfeil Norden in Bezug auf die Fahrtrichtung darstellen, Spielerei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Mir ist das Symbol gestern erstmals aufgefallen. Ich denke es ist doch eine Art Kompass. Er zeigt mit dem Pfeil auf das zuletzt per Navi erreichte Ziel. Zumindest hatte ich gestern den Eindruck, da die Spitze des Pfeiles mein letztes Ziel "umkreiste".


    Ich war gerade bei meinem freundlichen. Er war (bis dahin) der festen Überzeugung, das der Pfeil die Himmelsrichtung Nord anzeigt. Der Kompass aus dem Smartphone zeigte aber auf ein anderes Norden... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Auch eine interessante These, aber wenn das stimmt, wozu braucht man das und warum ist es nirgendwo dokumentiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992