• Und es gibt schon bekannte Designstudien die das neue Gesicht vom Kadjar erahnen lassen .....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • ja so ist das mit dem Wahrheitsgehalt :huh: , Trotzdem, bin schon gespannt, wie er aussehen wird und vor allem auf die auswählbaren Motoren. Nach meiner Leasingrückgabe (oder wegen der Bestellzeit schon viel früher) bin ich mal gespannt was da alles noch so neues kommt und werde wie immer natürlich auch "nach den Töchtern anderer Mütter schauen" :D .


    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Renault Blog schreibt :


    • Zweite Generation vom Kadjar kommt 2021



     [Blockierte Grafik: https://www.renaultblog.de/wp-content/uploads/2020/05/kadjar.jpg]


    Zweite Generation vom Kadjar kommt 2021

    1. Mai 2020


    2021 könnte die zweite Generation den Renault Kadjar vorgestellt werden. Dabei wird es neben einem neuen Design auch ein Hybrid-Antrieb, mehr Assistenzsysteme und bessere Materialien geben. Das ist auch notwendig, wird der bisherige Kadjar seit 2015 verkauft und hat 2018 lediglich ein leichtes Facelift bekommen.

    Technisch wird die zweite Generation vom Kadjar auf der CMF-C-Plattform stehen, genau wie der kommende Nissan Qashqai und der Mitsubishi Outlander. Diese neue Plattform wird es Renault erlauben, ein Mild- und PlugIn-Hybrid zu verbauen. Der Kadjar II könnte also, genau wie der Captur II, mit einem 160 PS starten E-Tech Hybridantrieb kommen. Ebenfalls im Programm werden Benziner und Dieselmotoren sein. Auch ein Allradantrieb wird es im kommenden Kadjar geben.

    Optisch wird der neue Kadjar moderner daherkommen. Die neue Front wird sich am Captur II orientieren, ebenso das Heck. Zudem gibt es Gerüchte, dass der Kadjar in die Länge wächst und die Option auf eine dritte Sitzreihe und damit sieben Sitze bietet. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Renault spielt mit dem Gedanken, den Scénic und den Espace einzustellen. Somit wäre ein “Grand Kadjar” der einzig verbleibende Siebensitzer im Konzern (wenn man den Trafic nicht berücksichtigt). Diese Gerüchte sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hieß es ja auch, es soll ein Grand Duster geben.

    Auch der Innenraum wird es viele Neuerungen geben. Das neue Multimediasystem aus dem Clio V mit dem vertikalen Display, die Leiste mit den Bedienknöpfen und höhenwertigere Materialien werden das Interieur deutlich aufwerten. Ambient-Beleuchtung soll das Design abrunden.

    Die zweite Generation vom Kadjar könnte noch 2021 vorgestellt werden. Die Preise dürften zwar steigen, dennoch wird man hier für sein Geld noch immer mehr bekommen las zum Beispiel beim VW Tiguan. Bei den Händlern könnte der neue Kadjar dann Ende 2021 stehen. Außerdem wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten Erlkönige gesichtet werden.


    Quelle: Renault Blog

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aber Erlkönige hat noch keiner gesichtet, oder ?

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Könnte Eventuelle Vielleicht :m0019: Abwarten :m0001:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe gerade von einem möglichen Plug in Hybrid mit 230PS und 4x4 gelesen.

    Bin gespannt. :thumbup:

    Das wäre ja endlich mal eine ordentliche Leistungssteigerung.


    Vom Diesel will sich Renault ja leider in den nächsten Jahren verabschieden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So viel Power interessiert mich nicht, sonst die Effizienz. Also sparsam, komfortabel, Automatikgetriebe und reparaturfreie Wartungen. Allradantrieb ist mir interessant jedoch in dem Gebiet, wo ich fahre unnötig.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Erlkönig vom neuen Kadjar 2021 gesichtet


    Renault Kadjar (2021) erstmals mit Serienkarosserie erwischt (motorsport-total.com)


    Ich würde sagen, Fundstück der Woche.

    Euch allen eine schöne selbige


    Grüße

    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich fand den neuen Qashqai interessant. Ich vermute, der Kadjar wird immer noch etwa länger bzw. größer im Vergleich zum Qashqai. Ich freue mich, dass man eine Hybrid-Motorisierung als Option haben kann. Das heißt, auch der neue Duster wird es bekommen. Ich habe jedoch nicht vor, in den folgenden 5 Jahren meinen Kleinen zu verkaufen. Zeit dafür habe ich noch.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Die Fotos gehen schon stark richtung Qashqai, vor allem wenn man die Erlkönig Bilder der beiden Fahrzeuge vergleicht - hoffe er kommt vor April 2022 auf dem Markt - da läuft nämlich mein Firmen-Leasing aus und ich könnte schon in den Genuss des neuen Modells kommen :)

  • Ich hoffe ja, dass der Diesel auch im neuen Modell noch ein wenig erhalten bleibt. Ich möchte kein Auto, welches im Winter eine elektrische Reichweite von z.B. 12km hat (BMW X1 PlugIn-Hybrid eines Kunden von mir) und ansonsten läuft der Benzin-Motor. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Dazu noch, dass man einen schweren Akku mittels des Benzinmotors spazieren fährt.

    Der Diesel ist dann doch sehr viel effizienter und in neuster Version auch viel sauberer. Einen reinen Benziner will ich auch nicht, dazu verbraucht er i.d.R. zu viel. Bei den doch recht vielen km, die ich jährlich unterwegs bin, ist das unangebracht.

    Also, entweder es gibt im neuen Modell wieder einen Diesel, bzw. einen neuen bezahlbaren und ähnlich effizienten Antrieb, ansonsten behalte ich meinen alten Kadjar noch die 8 Jährchen bis zu meiner Rente und fertig. Ich werde keine m.E. schwachsinnigen Übergangslösungen kaufen - auch nicht Renault zuliebe.