Beiträge von eagle11

    Nun ist die Katze aus dem Sack.
    Laut Renault Webseite wird der neue Renault Austral am 08. März 2022 "veröffentlicht". Auf der Webseite gibt es erste zaghafte Infos dazu zu lesen. Hier


    Es wird wohl sicher auch wieder meiner werden. Insbesondere weil es ihn in der Hybrid-Variante gibt. Rein elektrisch wär mir noch nix. Ich könnte ihn ja nicht mal in meiner Tiefgarage aufladen.


    Grüße aus Magdeburg

    Steffan

    Hallo Kadjaner,


    ich war schon lange nicht mehr hier, aber melde mich zurück. :)
    Ich habe letztes Wochenende meinen XMOD eingetauscht gegen einen Phase 2 in der Limited Deluxe Version. Wieder in Titanium Grau aber diesmal als extra die LED-Scheinwerfer und noch ein paar Sachen mehr. Was mich aber völlig unerwartet verblüfft hat, war das "Kerzenlicht" im Innenraum. :m0034: Der XMOD hatte die LEDs als Innenraumbeleuchtung. Jetzt habe ich nur noch das Funzellicht, auch an den Spiegeln in den Sonnenblenden. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie a bissl ärgerlich ist das schon, wenn man das vorher hatte.


    Mich interessiert jetzt, ob das bei allen Limited Deluxe Käufern ebenso der Fall ist. Habt Ihr auch nur Retro-Licht im Auto?


    Danke.


    Grüße
    Steffan

    Mit dem Leasing des Kadjar beim AH habe ich wieder alles richtig gemacht. Ich habe u.a. eine schriftliche Rücknahmegarantie erhalten.

    Auch ich praktiziere schon seit 3 neuen Renaults diese Finanzierungsform und möchte sie nicht mehr missen, da ich ein Auto nur so bezahle wie ich es auch fahre und nach kurzer Zeit wieder eine neues Fahrzeug fahren kann mit besserer bzw. neuerer Technik etc. Ich wollte an dieser Stelle, auf Grund einer kürzlich gemachten Erfahrung darauf hinweisen, dass man mit dem Begriff "Leasing" im privaten Bereich vorsichtig umgehen sollte, da es sich nur im "praktischen Anfühlen" um ein Leasing handelt, denn es ist ja genau so aufgebaut, wegen der garantierten Zurücknahme des Fahrzeuges durch das Autohaus.
    Als nach einem kürzlichen Unfall meiner Fau die Versicherung nach der Finanzierungsform fragte, kamen wir ins grübeln. Finanzierung oder Leasing? Wir gaben "Leasing" an wegen des "Privat-Leasings" - dachten wir. Nachdem wir aber noch mal beim Freundlichen um genaue Aufklärung baten, haben wir diese Angabe schnellstens wieder rückgängig gemacht. Es handelt sich um eine "Finanzierung mit Abschlußrate". Die garantierte Rücknahme des FZ macht es dann zum quasi-Leasing.


    Grüße
    Steffan

    Nur zur Ergänzung:


    Auch bei mir steht das Gleiche. Ich hatte jetzt im März 2019 schon meine B-Wartung. Ich bin nächstes Jahr im März wieder dran.
    Die Filter wurden auch schon getauscht. Ich würde das einfach ignorieren.
    myrenault_wartung.JPG
    Auch das Termin-Vereinbaren über diesen Link "Ich möchte einen Termin vereinbaren" habe ich mal getestet. Da reagierte von meiner Werkstatt (die ist in MyRenault hinterlegt) niemand. Die haben da auch nichts bekommen. Wie so oft mit "My Renault", nett gemeint aber schlecht bis gar nicht umgesetzt.


    Grüße


    Steffan

    Hallo plakna,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück - auch wenn es Startschwierigkeiten gab - hast ihn ja auch fotografisch sehr glanzvoll abgelichtet
    Mit diesem Foto ist meine Entscheidung fast schon gefallen, dass in genau 2 Jahren der Nachfolger meines jetzigen titaniumgrauen Kadjars ein ironblauer wird.
    Morgen am 22.03.2019 wird mein Dicker 2 Jahre alt und ab dann wird der Vorfreude-Modus auf den nächsten wieder eingeschaltet. :rolleyes: Leider konnte ich dieses Ironblau noch nicht in Natura sehen. Das wird sicherlich noch passieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Farbe durchaus gefragt sein wird.


    Grüße
    Steffan


    PS: Vielleicht kannst du ja noch 2- 3 Fotos be Sonnenschein in die Gallerie packen. Danke!

    Hallo juergen54,


    na aber nur gaaaanz grob über den Daumen gepeilt ca. 2 - 3 Monate nach Beginn der Produktion. Da gibt es auch recht unterschiedliche Erfahrungen. Bei meinem Kadjar wurde damals 2017 anfang Januar mit der Produktion begonnen. Mitte März stand er dann bei meinem Freundlichen auf dem Hof. Eine Woche später saß ich :rolleyes: drin. Bei mir hatte aber auch alles wie am Schnürchen geklappt.


    Von Bestellung bis Auslieferung können im Schnitt 4 bis 5 Monate vergehen, was im Vergleich zu anderen Herstellen schon recht kurz ist.


    Grüße
    Steffan

    Hallo Pe61,


    ich möchte an dieser Stelle nur ergänzen, dass es aus eigener Erfahrung durchaus vorkommen kann, dass du, wenn du z.B. auf der Autobahn in einer Baustelle mal so mit 80 oder 60 dich deinem Vorderman zu schnell näherst, sich der NBA schon mit Text und Lämpchen vorn meldet. Ich glaube dann geht auch die Warnblinke an. Habe ich schon 2 mal erlebt. War aber nur sehr kurz. Des Weiteren, kann es vorkommen, dass dein NBA Sensor vorne verschmutzt ist. Dann wird der NBA abgeschaltet. Das wird dir im Display vorn angezeigt.


    Zumindest an diesen Dingen merkst du, dass du den NBA auch hast.


    Grüße
    Steffan