Haltedauer der Schlüsselbatterie?

• Ich hatte seit es die Schlüssel mit "Plip", oder jetzt Keycard, gibt nicht einmal Probleme. Früher als "Vielfahrer" wurden jährlich die Batterien getauscht und jetzt als "Wenigfahrer" lasse ich sie alle 2 Jahre austauschen. Auch in der 2. Keycard, die immer im Büro im Schreibtisch liegt. Wird bei der Wartung vom :) , war teilweise sogar kostenlos, mit erledigt.

• Wenn deine Frau den Schlüssel in der Handtasche hat, während du fährst und sie würde an der Ampel aussteigen, würde das Auto ausgehen.

Immer wieder haarsträubend, welchen Blödsinn manche Werkstätten erzählen.
    Wie bereits geschrieben erschein neue eine Meldung mit Warnung „Karte nicht in Reichweite“, der Motor läuft weiter.
    Allein aus Sicherheitsgründen schon nicht anders möglich. Beispiel die Tasche mit Karte wird aus dem Fahrzeug gestohlen bei einem Halt.
    Es ist nur schwieriger, ihn abzustellen - dazu muss man den Start/Stopp Knopf dreimal hintereinander drücken.
    Danach lässt sich das Auto allerdings nur wieder mit Karte starten, ebenfalls schon zu lesen hier...

Stimmt @Siggi48, der Tausch der Batterien in den Karten ist kostenlos bei einem Servicevertrag.
    Ich werde immer wieder danach gefragt, wenn ich eine neue Knopfzelle beim Freundlichen kaufe.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• musste nun, nach 4,5 jahren und 40000km die Batterie auch tauschen

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Ich habe die Knopfzelle bereits nach 2 Jahren tauschen müssen. Die Ersatzkeycard haben wir in 3 Jahren vielleicht 4 mal benutzt und trotzdem sagte unsere Hübsche, Batterie schwach. Also haben wir gleich ein 10er Pack Knopfzellen gekauft und die Hauptkeycard brauchte nach weiteren 2 Jahren wieder ne neue Batterie.

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

• Also haben wir gleich ein 10er Pack Knopfzellen gekauft

Hallo,
    ok, die sind aber halt nicht "ewig" haltbar... also genau sowas kann dann der Grund sein, warum ne scheinbar neue Batterie dann nach kurzer Zeit auch leer ist... ^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• also was ich festgestellt habe, es funktionieren nur die Varta Batterien. Die kann man im 5 er pack bei eBay für 4 Euro kaufen. Beim Händler kostet eine 3 Euro.
    Aber es gehen nur Varta. Haben wir bei meinem Vater seinem captur ausprobiert. Er hatte eine no Name und eine Panasonic Batterie. Beide Schlpssel haben nur Sporadisch das Auto abgesperrt oder gestartet. Habe dann die Varta eingelegt, dann hat der Captur gestartet und geöffnet. Bei meinem kadjar war das auch schon so. Also nur Marke Varta.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Also bei mir funktionieren seit Ewigkeiten Duracell, im Clio meiner Frau seit über 2 Jahren Panasonic, davor genauso lange Kraftmax.
    Wie schon geschrieben, wichtig ist natürlich auch das Haltbarkeitsdatum (vielleicht sind die deshalb bei Ebay deutlich günstiger} und man sollte die Knopfzellen möglichst seitlich anfassen, nicht beide Pole gleichzeitig.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• Hi

hab grad bei mir nachgeschaut .... Varta CR2032 ... gekauft 11/18 bei amazon im 5er-Pack (ca 3,50 €) ..... haltbar laut Aufdruck bis 11/27

Ob jetzt wirklich nur Varta problemlos funktioniert oder auch andere Marken, kann ich nicht sagen, da ich erst einmal beim Ersatzschlüssel gewechselt habe und auch nicht mehr sagen kann, was drin war

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
    original Renault schwenkbare AHK |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2019.12 |

• Das ist jetzt unser vierter Renault mit Wireless-Key, es funktionieren nahezu alle Markenbatterien ^^ . Ich selbst schwöre aber auch auf Varta und Duracell.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *