Beiträge von Nina50

    Hier gab es irgendwo den Tipp, dass man den Unterbodenschutz mit Kabelbindern befestigt bzw befestigen lässt. Mein Mechaniker fand den Tipp gut und hat es auch gleich so gemacht. Seitdem keine Probleme mehr...

    Als ich die Original - Teile gesehen habe, musste ich echt lachen, weil die so aussehen, wie die "Plastikpnöppel", die man bei Schränken von Ikea dazubekommt 😂

    Naja, die Probleme sind:

    Telefon verbindet sich nicht, Telefonbuch oder Anrufliste wird nicht geladen, Lautstärke des Radios lässt sich nicht ändern, nach einem Anruf ist der Ton des Navi (Google Maps) weg, eingegangene Nachrichten werden nicht vorgelesen, Antworten können nicht "diktiert" werden, Android Auto startet nicht, der eigene Navi im Auto bietet nur die Karten von Lichtenstein und Irland an,....

    Alle Fehler treten nicht grundsätzlich auf, sondern nur ab und zu.


    Die bisherigen Versuche bzw Erklärungen von Renault reichten von "liegt am Handy", " liegt an den Updates des Handys", bis "Keine Ahnung, wir fragen die Techniker direkt von Renault"..

    Ich habe mir zwischenzeitlich sogar ein neues Handy gekauft und dann ging es ne Weile gut...

    Beim letzten Versuch haben drei Mechaniker versucht, ihre Handys mit dem Auto zu verbinden. Bei einem ging es, bei zweien nicht... Nach dem Update des Autos gingen zwei Handys, aber das, was sich vorher verbinden ließ, ging dann nicht mehr...


    Nun also soll das Auto komplett neu konfiguriert werden... Warum das Auto dafür eine ganze Nacht stromlis rumstehen soll, verstehe ich leider nicht... Der nächste Schritt soll dann wohl der Austausch des Radios sein, obwohl der Mechaniker meinte, dass er schon Fälle hatte, dass nach dem Austausch GAR NICHTS mehr ging...

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe:) der Freundliche hat einen Scheinwerfer gefunden und wird ihn mir für 90€ einbauen... bei Renault hätte der Tausch über 300€ gekostetX(


    Allerdings muss ich das Auto nächste Woche zu Renault bringen, weil mein komplettes RLink seit drei Jahren nicht richtig funktioniert und seltsame Fehler hat ... Der Rat des nun kontaktiertem Techniker von Renault möchte nun das Auto über Nacht komplett vom Strom nehmen, alles auf Werkzustand setzen und die Software neu installieren... Mal sehen, ob das jetzt endlich reicht, damit ich telefonieren und gleichzeitig navigieren kann ?

    Hallo zusammen,


    weiß jemand zufällig die Teilenummer des Nebelscheinwerfes auf der Fahrerseite? Ich muss ihn tauschen lassen, weil das Glas gesplittert ist und mein sehr freundlicher Kfz- Meister (aus einer freien Werkstatt) konnte die Teilenummer nirgends finden?

    Mein Kadjar ist EZ 26.02.2019.


    Er wollte versuchen, morgen mit einem Anruf beim örtlichen Renault- Händler die Nummer zu erfragen, aber vielleicht kennt sie hier jemand?


    Viele Grüße...

    Hallo an alle...

    Ich hatte letztes Jahr auch den Fall, das der Unterfahrschutz lose war. Zusätzlich war er noch ein kleines bisschen gebrochen. Der Typ von Renault meinte, dass mir vielleicht ein Stein dagegen geknallt ist... Er hat den Riss geklebt und es war ok. Ich war mit in der Halle und nach der Reparatur meinte er, dass ich schon mal ins Büro gehen sollte zum Bezahlen. Ich habe ihn freundlich angelacht und sagte, wenn Renault so schäbige Befestigungen an den Schutz macht, könne es ja unmöglich sein, dass ICH dafür bezahle, sondern es wäre ja eindeutig Kulanz... Und bin vom Hof gefahren. Es kam auch keine Rechnung...


    Jetzt flattert wieder etwas unter dem Auto und ich werde morgen zu Renault damit. Wie sind denn eure Erfahrungen mit einer kulanten Regelung? Oder musstet ihr für die Befestigung bzw Reparatur was bezahlen? Mein Auto ist jetzt drei Jahre alt und ich habe noch Garantie...

    Ich denke auch, dass die richtig heftigen Unwetter zunehmen.
    Wie ist es denn eigentlich nach so einem Hagelschaden? Bekommt man die Dellen wirklich komplett weg? Soweit ich gehört habe, gibt es trotzdem einen Wertverlust beim Auto und man muss es bei einem Verkauf angeben?
    Ich weiß ja noch nicht, ob ich mein Baby am Ende der Finanzierung behalte.

    Eigentlich werden Unwetter ja rechtzeitig angesagt, zum Teil Tage vorher. Da hat man ja ausreichend Zeit, um vorher die Abdeckung über das Auto zu machen...


    Es gibt diese Abdeckungen speziell gegen Hagel ja mit unterschiedlich dicker Polsterung. Pogo, du hast doch so eine? Wie dick ist die denn? Weil sie ja wohl mindestens einmal dein Auto gut geschützt hat?
    Ich habe in einer Bewertung bei Amazon gelesen, dass dort jemand die Abdeckung im Keller liegen hatte und als die Plane beim nächsten Hagel zum Einsatz kommen sollte, war die 'Polsterung' komplett hin, bzw zerbröselt...