Mein neuer Gebrauchter Kadjar

  • Was ich hier gelesen habe, soll das wohl normal sein, daß Kondenswasser bei den LED Scheinwerfern drin ist.

    naja, hab jetzt das Bild auch direkt nochmal reingestellt... war ja vorher so nicht genau zu sehen - also da scheiden sich jetzt wohl die Geister... das könnte so in der Form bei den LED-Scheinwerfern schon vorkommen, und noch als "normal" angesehen werden... X/:|


    Ich persönlich bin aber doch trotzdem anderer Meinung und würde, vor allem wenn Rückstände von Wasserflecken sichtbar bleiben, dann schon mal zur Werkstatt schauen und da mal etwas auf den Busch klopfen... ^^


    Ich hab übrigens damals auf Garantie/Kulanz auch neue bekommen... aber neuerdings ist das scheinbar nicht mehr ganz so einfach... ;(
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also ich bleibe dabei, das ist so nicht akzeptabel.


    Es stimmt aber, die Messlatte für den Scheinwerfer Tausch wurde deutlich höher gelegt und kommt wohl auch aus Kostengründen nicht mehr so häufig wie anfangs zur Anwendung.


    In diesem Fall hier sehe ich von meinem Empfinden allerdings einen berechtigten Reklamationsgrund.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da hab ich das Auto erst 4 Tage, und darf schon vorstellig werden bei der Werkstatt. Naja, hoffentlich stellen die sich nicht blöd an, das Auto kommt nämlich nicht von denen.....


    Danke für eure Meinungen, ich versuch mein Glück am Montag...

  • Hallo. Ich habe gestern meinen neuen Kadjar geholt und habe das selbe Problem <X . Bei Freundlichen angerufen... Der sagte mir, dass sie die LED Scheinwerfer komplett tauschen...es wäre in den 5Jahren Garantie mit drin und das ich nicht der erste Kunde mit diesem Problem wäre.

  • kommt bei unseren LED Scheinwwerfer auch öfters vor und hauptsächlich nach der Fzg. Wäsche. Ich betrachte das als normal, da es
    auch genauso wieder verschwindet. Es kommt bei vielen anderen Herstellern genauso vor und wird in der Regel auch als völlig normal
    bezeichnet. Es gäbe kein Grund zu reklamieren, da ein Neuscheinwerfer das gleiche zeigen würde. Es wird erst reagiert, wenn die Fläche
    der Feuchte/Beschlagung mehr werden sollte und nicht wieder verschwindet, so meine Erfahrung der letzten Jahre.
    Das derzeitige Wetter, bedingt durch viel Nässe, hohe Leuftfeuchtigkeit usw. in Verbindung mit Fahrten mit Licht (warm/kalt Reaktion) begünstigt natürlich das Ganze deutlich.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo, meine Scheinwerfer wurden nach ca. 2,5 Jahren auch auf Garantie gewechselt wegen zunehmender Flecken, die neuen beschlagen jetzt auch ab und zu nach der Wäsche, ist aber auch so schnell wieder weg ohne irgendwelche Rückstände, also mach dir keine Sorgen.
    Gruß aus der schönen Altmark, Klaus

  • Gerade bei den LED Scheinwerfern ist es doch so das wegen der Blendgefahr sauber sein müssen, deshalb ist bei denen ja eine Scheinwerferwaschanlage mit verbaut, so damals die Aussage meines Händlers. Solche Beschlagflecken sind daher nicht als Lapalie abzutun , da wird dann wohl auch der TÜV was zu meckern haben.

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Gerade bei den LED Scheinwerfern ist es doch so das wegen der Blendgefahr sauber sein müssen, deshalb ist bei denen ja eine Scheinwerferwaschanlage mit verbaut, so damals die Aussage meines Händlers. Solche Beschlagflecken sind daher nicht als Lapalie abzutun , da wird dann wohl auch der TÜV was zu meckern haben.

    Ich glaube, die SWA ist nur verbaut, wenn Du das Winterpaket mitgeordert hast.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Kann sein , habe ja die Aussage des Händlers wiedergegeben, habe gelesen das merzedes die SRL bei LED sogar ganz abgeschafft hat ......., aber wenn drinnen was ist wird der TÜV wohl trozdem meckern , oder ist das dann plötzlich nicht mehr so ?

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Keine Ahnung, warten wir mal ab.....

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06