Mein neuer Gebrauchter Kadjar

  • Wann eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig wird ist gesetzlich vorgeschrieben ab einer bestimmten Lumenzahl.
    Der Kadjar liegt unter dieser Grenze und somit gibt es die LED Scheinwerfer auch ohne die Reinigungsanlage in Deutschland.
    Sie ist nur beim Winterpaket mit an Bord wie bereits richtig geschrieben.


    Ist doch auch schon gefühlt hundertmal diskutiert und geschrieben worden hier im Forum.
    Deswegen verstehe ich solche schwachsinnigen Behauptungen dann nicht wirklich, dass sie Pflicht sei.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • SWRA Pflicht bei LED gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr, bzw. ansich nur noch in Verbindung mit einem Winterpaket o.ä. Dingen der Hersteller. Da die Lumen Leistung der Scheinwerferentwicklung gesunken ist und somit auch die Blendgefahr niedriger ist, muß keine SWRA mehr verbaut sein.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von zwei0 ()

  • @Cheesy


    Danke.


    So, und final für Alle: guckst Du hier und hier.



    Ich habe fertig.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich hatte das Glück, im Juli 2019 einen Kadjar 1,5 dci /DSG / Bose / Leder mit allen Paketen und LED mit knapp 15.000 km vom Renault Händler zu bekommen.
    Der Vorbesitzer, der offensichtlich mit Elektronik nichts anfangen konnte, hat das R-Link offensichtlich nicht einmal angefasst.


    Also habe ich, wie bei einem Neuwagen, bei Null angefangen, also Software und Karten aktualisiert und das R-Link 2 Punkt für Punkt konfiguriert. Es lohnt sich definitiv, gewisse Kapitel der Anleitung zu lesen, und viel zu probieren,dann braucht man hier auch nicht zu fragen.


    Kurz gesagt, meine LED sind nicht feucht, mein R-Link 2 macht kein extremen Probleme, genauer gesagt gar keine, der Wagen hat keine Mängel obwohl von 2015, der Motor ist sparsam bei ca. 4,3 ltr/100 km, das Doppelkupplungsgetriebe schaltet im ECO-Modus so niedrigtourig, wie ich es gerne hätte. Und über die Bose-Anlage muss man nicht reden, toller Klang und Empfang, auch digital.


    Mich stören nur Ausagen wie " Du hättest dich lieber vorher informiert. Ein Kadjar aus 2015 war noch mit sehr vielen Mängeln behaftet die sich auch nicht abstellen lassen. Gerade das Rlink macht extreme Probleme", sowie nur (bis letzte Woche) die mickrige Hupe, ich habe sie ersetzt durch eine schöne 2-Klanghupe. Außerdem die fehlende automatische Verriegelung incl. Anklappen der Aussenspiegel. wird aber auch in Kürze abgestellt. Da ich Chrom mag, wurden der Kühlergrill und die Heckleuchten entsprechend verändert.


    Mir gefällt er richtig gut !


    mike

    1,5 dci Bose mit "Alles" und noch ein bisschen mehr, was nicht von Renault kommt

  • Es gibt auch andere zufriedene User mit Fahrzeugen aus 2015, bist also kein Einzelfall.

    ich habe SWRA aber kein Winterpaket.

    Wenn ich nicht falsch liege hast du ein Euro-Fahrzeug.
    Deswegen mein Zusatz „in Deutschland“.
    Da ist es definitiv bei Phase I um die es hier geht so.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, das trifft so wie geschrieben konkret auf die Phase I aus dem Baujahr 2015 zu.


    Die neuen Modelle der Phase II haben die Scheinwerferreinigungsanlage entweder im Deluxe Paket oder dem Winterpaket als Zukaufoption.
    In Deutschland ist sie meines Wissens anders auch nicht erhältlich, das heißt nicht lieferbar als Einzeloption.


    Wenn diese Unterschiede nicht gemacht werden (Phase I/II) kommt es halt zu solchen Mißverständnissen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992