Beiträge von Kla Us

    Moin, ich verstehe nicht warum hier immer wieder von veraltetem Kartenmaterial gesprochen wird. Wie das Material heißt ist doch total egal, ob nun 2019, 2020 oder 2022, habt ihr mal wirklich geprüft wie aktuell die Karten sind? Wie ich schon öfter festgestellt und auch hier geschrieben habe sind die Karten der Zeit vorraus, Beispiele sind B188 und A14 die schon eher im Kartenmaterial enthalten waren bevor sie fertig gestellt wurden.

    Das neuste Kartenmaterial werde ich am Wochenende versuchen runter zu laden.

    Gruss von der schönen Ostseeküste, Klaus

    mlp65 ....wenn dann die Karten nicht auch ein Jahr alt wären:cursing::cursing:


    Da muss ich voll widersprechen, ich habe festgestellt das die Karten ihrer Zeit vorraus sind. Mein letztes Kartenupdate war im November 2020, im Spätsommer 2021 wurde die neue B188 bei Oebisfelde in Richtung Wolfsburg freigegeben und beim ersten befahren, ups was muss ich feststellen, R-Link hat die Strasse schon. Das gleiche Phänomen gab es letztes Jahr auch schon mit der A14.

    Oder wie ich auch schon mal spekulierte, ob direkt aufs R-Link synchronisiert wird?:thumbsup:


    Gruß, noch aus der schönen Altmark, Klaus

    Skifan

    Schon seit einiger Zeit gibt es unter der Rubrik Karten nichts mehr zu kaufen, weder für Kadjar noch für den Koleos.
    Für unseren Clio beispielsweise ist das komplette Angebot zu haben.


    Hallo Skifan, so wie ich das sehe gab es noch nie direkt Karten zukaufen für Kadjar, nur die Möglichkeit Karten herunterzuladen.


    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Moin, bei unserem Kadjar wurden vorne die Bremsen nach 105000 km gewechselt, hinten sind nach 122000 km immer noch die ersten, und ich bin kein Trödler auf der Straße. Das nenne ich mal Qualität für einen aus der frühen Phase, zugelassen Okt 2015.

    Gruss, noch aus der schönen Altmark

    Klaus

    Hallo, nun hat's mich auch erwischt, Klimaanlage kühlt nicht mehr, heute zum Termin hat sich herausgestellt das es an der Füllmenge des Kühlmittels nicht liegt. Irgendwas mit Kupplung am Kompressor und Ansteuerung, AT Produkt (Ist wohl preiswerter) keine Lieferung möglich, Neuteil Lieferung erst Anfang nächster Woche. Gott sei Dank wird's ja nun bisschen kühler.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Neuen.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Hallo, meld mich auch mal wieder zu Wort. Mein 130er Bose dci EZ Okt.15 125000km auf der Uhr, läuft und läuft. Ausser einer gerissenen Kraftstoffleitung, welche kostenfrei repariert wurde, gab es keine Probleme. Zum Teil sogar noch die ersten Bremsscheiben und Kötze, die anderen auch erst nach 100000km getauscht. Also wie schon Öfter von mir erwähnt, bin ich noch zufrieden mit unserem Wagen. Den Diesel werden wir wohl noch einige Zeit fahren.

    Gruß aus der schönen Altmark,Klaus

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Neuen.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Willkommen hier bei uns im Forum, hier wirst du viele nützliche aber auch mal unnütze Tips bekommen.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Neuen.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus

    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum, viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Neuen.

    1,6 Diesel ist auch meiner, noch 2 Jahre älter, 110000km runter und ich bin immer noch zufrieden mit ihr.

    Gruss aus der schönen Altmark, Klaus