Vorstellung

  • Willkommen im Forum Bernhard, das ist gelinde gesagt ein wenig unschön was man da mit dir gemacht hat, bleibt nur zu hoffen das sich die Sache schnell zu deinen Gunsten aufklärt, na Hoffentlich stimmt wenigstens der Tachostand, kommt mir doch etwas wenig vor, für einen 2017 was du da angegeben hast.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Danke erstmal für die Willkomensgrüße, ich hoffe auch, dass ich mich mit dem AH einigen werde, heute haben wir telefoniert und der Gute hat Einsicht gezeigt, teils auch entschuldigt, mal abwarten.
    Tachostand stimmt überein, der Freundliche meinte, es hat ihn ein älterer Herr gefahren (hört sich eigentlich nach der alten hundertmal wiederholten Geschichte von dem Opa/der Oma als Vorbesitzer an).

    1. von 06/14 bis 12/15 Renault Scenic 1.6 16V Authentique, EZ 05/06;
    2. von 07/16 bis 08/17 Renault Scenic 2.0 dCi FAP Exception, EZ 06/08;
    3. ab 06/20 Renault Kadjar Energy TCe 130 EDC Crossborder, Titanium Grau, Sicht-Paket, EZ 08/17, mit 6130 km gekauft.
    - Software-Version 3.3.16.941, Boot-Version 5376, Navi 9.12.133.675708

  • Aha, ok, ein älterer Herr der eine "China-Shark-Antenne" draufklatscht und dann einfach wieder runterreißt...
    Also an den Ausreden muss der noch etwas an sich arbeiten, genauso wie am Kundenservice - aber vielleicht zeigt er ja jetzt zumindest, dass er es doch auch besser kann... :thumbup::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Bei der Antenne gehe ich mit meinen Vorschreibern hier mit. Das sieht eher wie eine ehemals einfache Variante aus, die nur über den originalen Sockel geklebt wurde. Aus meiner Sicht kein Verlust, trotzdem gibt es einige hier, die mit dieser Lösung zufrieden sind.
    Da der Montage Aufwand nicht gering ist glaube ich nicht daran, dass eine feste Variante verbaut war zuvor.
    Die Haifischantenne kostet im Zubehör nicht so viel (ca.70€), der Arbeitsaufwand zur Montage bzw. Demontage ist dagegen deutlich höher.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch die Räder bekommst, die du auch gesehen hast.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auch ein Willkommen von mir der Start mit deinem Auto geht ja wirklich nicht gerade gut vom Start :(
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Herzlich Willkommensgrüsse aus der schönen Altmark, was sie da mit dir gemacht haben ist natürlich nicht schön, hoffentlich ist das jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geklärt oder wird es noch.
    Gruss, Klaus

  • Hallo allerseits,
    Ich habe seit einem Jahr einen bose edition und müsste jetzt mal zur Inspektion. Bei Renault müsste ich 6 Wochen auf einen Termin warten, wo finde ich eine Aufstellung, was da gemacht werden soll? Bekommt man das Service Heft bei der Erstinspektion?

  • Im Handbuch sollte ein Abschnitt zu finden sein wo die Inspektionen eingetragen werden... vllt sollte man da ab und zu mal reinschauen :)

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Bei Renault müsste ich 6 Wochen auf einen Termin warten,

    Du meinst bei deinem Händler, ich bekomme einen Termin innerhalb einer Woche.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L