Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr

  • Selbst mit Ultraschall und 8 Kontaktplatten hat es eins der Biester bis zum Kühlwasserschlauch meiner Tochter geschafft, 100% Sicherheit gibt es beim Marder leider nicht ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo zusammen,


    da ich ja einen Marderbissschaden am Ladeluftkühlerschlauch hatte, habe ich mir jetzt einen Marderschreck bestellt.


    https://www.pearl.de/a-PV7174-4321.shtml?query=marderschreck


    Ich benötige jetzt, am besten direkt im Motorraum eine Klemme 15.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich die Klemme 15 am besten "abzweigen" kann??


    Freu mich auf Tipps von euch!


    Gruß und Dank
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hatten wir das Thema nicht schon mal... ging es da nicht auch um nen Marderschreck... nein, stimmt nicht ganz - war Klemme 31 ^^


    Tom, das heißt nichts anderes als das du eine Verbindung zu nem Kabel mit Zündungs-Plus brauchst... ich schieb dich mal in diese Richtung... da solltest du fündig werden oder ansonsten weitere Hilfe bekommen... :thumbup::)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke.
    Ich hab extra nach Marderschreck zuerst gesucht... Bekam aber nur ein Ergebnis angezeigt :(


    Das Klemme 15 Zündungsplus ist, ist mir bekannt ;) Evtl. gibt es ja direkt im Motorraum einen Anschluss an den ich damit ran kann.



    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo,
    ok, sorry, natürlich... :thumbup:
    ich dachte aber, dass hier schon mal alles dazu berichtet wurde... Aber genau der Teil des Anschlusses scheinbar noch nicht... :saint:
    Kann dir leider auch keinen konkreten Tipp dazu geben, aber so eine Idee wäre, vielleicht beim Sicherungskasten im Motorraum...


    Aber es wird sich denk ich sicherlich noch jemand melden, der es genau sagen kann... ^^:)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du liegst nicht falsch, gleiche Frage mit Klemme 15 gab es hier schon.
    Ich hatte ja bereits ursprünglich den Vorschlag gemacht, das Teil gleich bei der Reparatur von Renault mit einbauen zu lassen, wir haben den einfachen Marderschreck aus dem Zubehör dreimal insgesamt verbaut in Clio, Captur und Kadjar, kostet keine 30€ und seit dem ist Ruhe in allen drei Fahrzeugen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich glaub ich brauch dann scheinbar eine Brille.
    In diesem Thema les ich nichts bezüglich Klemme 15 oder gar eine Lösung dazu


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ich bin selbst erstaunt, finde es auch nicht mehr. :huh:
    Sorry.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch, war mir aber recht sicher.


    Unsere Abwehrsysteme sind an Plus (mit eigener Sicherung) und Minus angeschlossen. Fertig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • OK. Dann passt meine Brille wohl doch noch ;)
    Ich habe halt Plus, Minus und eben Zündungsplus.
    Geht drum, dass das Teil bei der Fahrt nicht aktiv ist.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12