Batterie hat die Grätsche gemacht

  • Wenn ich das hier wieder lese, wird wieder einmal für mich klar, dass ich für die vier Jahre Laufzeit meines Business-Service-Vertrages alles richtig gemacht habe. Genau solche Probleme, sollten sie denn auftreten, werden übernommen. Einfach nur am Fahren Spaß haben, ist meine Devise und keine nicht kalkulierbaren Kosten am Ende haben. :thumbup:

    Das ist jetzt aber sowas von Off Topic, Herr Moderator. :rolleyes:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Bekomme Ihn gleich wieder. Mal schauen ob es etwas mehr kostet als Nerven. ;(

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • na dann berichte mal bin gespannt drauf :/

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Er ist wieder da.


    Die Kadja wurde eben gebracht. Keine Rechnung dabei. Löppt wieder. Muss Morgen mal mit dem AH bzw. Cheffe teflonieren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Für mich Kostenneutral abgelaufen.


    Die Rönno Plus Garantie greift hier nicht, aber habe noch Gewährleistung da erst gute 6 Monate in meinem Besitz. AH stellt einen Kulanzantrag aber das wäre für mich nicht relevant was dabei rauskommt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Vorgestern am Morgen in der Garage:


    - Kadjar gibt keinen Mucks mehr von sich und kein Lichtlein brennt! X(X(
    - Fremdstart durch ADAC und ab in die Werkstatt.
    - Langzeittest und Befund: Batterie kaputt! <X<X


    Und das nach 2 Jahren, obwohl die Start-Stop-Automatik fast immer ausgeschaltet war.
    Einfach nur ärgerlich, vor allem dann, weil ein sehr wichtiger Termin anlag.


    Ist da vllt. eine geplante "Obsoleszenz" im Spiel? ?(?(

  • Willkommen in meiner Welt...


    Ging mir im Urlaub genauso - und da hat der Tester gesagt: Batteriezustand gut.


    Trotzdem wurde auf Gar. getauscht.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hi


    hab grad vorhin meine Batterie gemessen. Hab zwar diesbezüglich (noch) keine Probleme, aber dennoch.


    Bin am 7.1. ca 185 km gefahren und am 8.1. dann nochmals ca 5 km. Seitdem steht das Fahrzeug im Freien.
    Batterie mit 70 AH und Tester sagt, Kapazität 0%, Ladezustand 0 %, Spannung liegt bei 11,94 V


    Hab das Fahrzeug noch nicht gestartet, möchte aber morgen sowieso in die Werkstatt. Bin mal gespannt, ob er morgen anspringt .... ansonsten Starthilfe.


    Die letzten Male auch immer wieder nachgeschaut, aber nach kurzer Fahrt war die Batterie dann meist wieder um die 80 %



    Soo kalt war es aber jetzt doch auch nicht. Nachts vielleicht so bis minus 5 Grad .... aber dennoch dürfte die Kapazität der Ladezustand doch nicht so weit runter gehen .... außer die Batterie ist defekt.



    Ich hab ja seit seit ein paar Wochen ein Voltmeter im Auto und seh die Spannung beim Fahren.
    Teils knapp 15 V und dann wieder eine Anzeige von 12 V. Liegt aber vermutlich am Batteriemanagement, warum die Spannung so extrem schwankt.



    Wenn ich bei älteren Autos so was hatte .... Spannung beim Fahren um die 12V, dann war entweder die Batterie oder LiMa defekt (Kohlen, Regler, Dioden oder dergleichen).


    Defekte Batterie .... im Espace Bj 2000 wurde das erste mal die Batterie 03/2007 und das zweite mal 10/13 getauscht ... also haben die Batterien im Schnitt so ca 7 Jahre gehalten. Dürfte also demnächst wieder soweit sein




    Gruß Rainer



    Nachtrag: nicht die Kapazität 0 %, sondern Ladezustand 0%
    Gesundheitszustand war in Ordnung .... müsste den genauen %-Wert nachsehen ... ist im Auto notiert

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

    2 Mal editiert, zuletzt von yew5 ()

  • Hallo,


    beim letzten Service wurde ja leider festgestellt, dass die Batterie bei meinem Koleos nicht mehr so ganz tau-frisch ist... hab sie dann jetzt alle paar Wochen sicherheitshalber mal ans Ladegerät gehängt, aber ob die dann den Winter übersteht ist somit aber fraglich... ;(X/
    Zur Zeit gibt es ja bei meiner Werkstatt eine Aktion mit Gratis-Check und -15% auf ne neue Autobatterie... Aber nach grade mal 2,5 werde ich wohl eher was auf Garantie oder zumindest Kulanz anstreben... kanns doch nicht sein... :|X(
    Aber hätte mich halt trotzdem mal interessiert, was die bei euch so verlangt haben für ne neue, oder gabs da bis jetzt dann doch immer noch kostenlosen Ersatz...?



    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es ist unglaublich wie schnell die Batterie ins Grass beißt. Bei dem letzten Auto hielt die 9 Jahre durch, geparkt draußen, aber mit weniger Elektronik darunter ohne SS.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)