Batterie hat die Grätsche gemacht

  • Bei deinem ganzen verbauten elektrischen Zubehör wundert mich das nicht wirklich...

    Das muss ne Batterie abkönnen...


    Hatte in meinem alten Laguna II auch 3 Endstufen verbaut etc. und die Batterie hat gehalten.


    Die war/ist definitiv älter als 2 Jahre gewesen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Das muss ne Batterie abkönnen...

    Sehe ich eben anders, Laguna II hatte beispielsweise noch keine Gelbatterie mit entsprechender Ladeelektronik wie heutzutage üblich in vielen Modellen.
    Wenn ich an meinen IIer zurück denke war, glaube ich, die Batterie gefühlt das einzigste Bauteil was nicht getaucht wurde. :thumbdown:


    Bei unter Umständen Kurzstreckenbetrieb mit vielen (zusätzlichen) Verbrauchern kommt es bei den aktuellen und elektronisch gesteuerten Ladevorgängen an Bord nicht zu einer Kompensation der benötigten Energie.

    danke

    War nicht böse gemeint sondern mit einem Augenzwinkern...
    Du hast nunmal etliches verbaut und bist kein Langstreckenfahrer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • na dann ist ja gut :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo,
    hab seit gestern meinen Kadjar, 2016er, 1,6er Diesel, Schalter
    Heute hab mach ein bischen mit R-Link gespielt und diverse Einstellungen vorgenommen.
    Ich habe allerdings vergessen das bei laufendem Motor zu machen - nu springt er nicht meht an.
    Gibt es da eine Lösung auf die Schnelle?


    Danke für die Hilfe.

  • Wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist würde ich mir da Hilfe holen.
    Ansonsten ganz normale Starthilfe mit Kabel von einem anderen Fahrzeug, danach ein Stück fahren...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hätt nicht gedacht, dass das System so empfindlich ist.
    Ich dachte, es wäre irgendwie gesperrt und müsste jetzt freigeschaltet werden.
    Ich habe jetzt erst mal ein Ladegerät angeschlossen

  • Wenn es ein geeignetes Gerät (bitte mal die Suchfunktion bemühen) ist geht das natürlich auch.


    Ich denke, wenn du das Auto gebraucht gekauft hast wird das wahrscheinlich mit einer möglichen längeren Standzeit zu tun haben.
    Normalerweise geht die Batterie nicht soooo schnell in die Knie, zumal vorher ein Hinweis kommt: „Batterie schwach - Motor starten“.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist komisch, mal darauf achten - eventuell ist die Batterie schon hinüber.
    Einige User beklagen sich über keine gute Haltbarkeit der Batterie.
    Kann man beispielsweise HIER nachlesen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992