Batterie hat die Grätsche gemacht

  • ja ist wohl so ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Batterie bei einem Auto wechseln müssen, hab schon viele Autos gehabt das mit der längsten Laufzeit war mal ein Audi 80 mit sieben Jahren die anderen zwischen 4 und 6 Jahren und nie eine Wechsel der Batterie :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich habe die Automatik immer aktiviert. Aber sie springt bei den gegenwärtig niederen Temperaturen überhaupt nicht an. Selbst nach längerer Fahrstrecke und mit warmgefahrenem Motor nicht.

    Bei mir schon 8|

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Tja, finde ich auch seltsam. Wir haben ja das "gleiche" Modell.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • muss an der Farbe liegen :D

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Also, sobald meiner warm wird, funktioniert die Star-Stop Automatik. Obwohl ich fast nur Kurzstrecke fahre und es auch bei uns kalt ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir macht sie, was sie will. Manchmal geht sie auch bei -5°C an, wie z.B. heute...manchmal gar nicht.
    Ich kann da wirklich kein Schema erkennen, das sind viel zu viele Parameter.
    Ich schalt sie nun auch immer ab, sofern ichs nicht vergesse, das Ding nervt mich :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Sorry, aber um die Start/Stopp-Automatik geht's hier aber eigentlich garnicht (das Thema wurde doch schon ausgiebig an anderer/richtiger Stelle diskutiert), wenngleich dies natürlich mit ein Grund sein könnte, warum die Batterie Einen frühzeitig verlässt...
    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ach, nerven tut sie mich nicht, find es nur immer wieder überaschend, wann sie ausgeht und wann nicht.(im Vergleich zu anderen Kadjarfahrern) Keine Ahnung woran das liegt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn ich das hier wieder lese, wird wieder einmal für mich klar, dass ich für die vier Jahre Laufzeit meines Business-Service-Vertrages alles richtig gemacht habe. Genau solche Probleme, sollten sie denn auftreten, werden übernommen. Einfach nur am Fahren Spaß haben, ist meine Devise und keine nicht kalkulierbaren Kosten am Ende haben. :thumbup: