Batterie hat die Grätsche gemacht

  • Meine Nissan Batterie hat nach gut 2 Jahre die Grätsche gemacht. :cursing:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Oje, das heißt wohl - keine Garantie mehr :( oder gibts Kulanz? ^^ Was kostet eine neue Batterie?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei meinem Qashqai J11 war nach eineinhalb Jahren die Batterie ebenfalls kaputt.
    Den Austausch hat Nissan dabei anstandslos übernommen.


    Ich denke, das macht Renault genau so.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • da bin ja mal gespannt drauf was da raus kommt zwei Jahre alt und schon kaputt, Batterien haben früher mal 6 bis 8 Jahre gehalten ;(


    aber da war ja auch nicht so viel Technik im Auto verbaut :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • da bin ja mal gespannt drauf was da raus kommt zwei Jahre alt und schon kaputt, Batterien haben früher mal 6 bis 8 Jahre gehalten ;(

    Jepp. Die von meinen 320d EZL 11/2007 hat 9 Jahre gehalten... Und es war kein Langstrecken Auto und wurde auch bei - Temperaturen nicht geschont.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hier kommt das "leidige" Thema Start-Stop-System ins Spiel. Obwohl die Batterien extra dafür dimensioniert sein sollen, werden sie extrem belastet und sterben einen frühen Tod. Insbesondere bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr.
    Und das ist nicht nur bei Renault so.

  • Hier kommt das "leidige" Thema Start-Stop-System ins Spiel. Obwohl die Batterien extra dafür dimensioniert sein sollen, werden sie extrem belastet und sterben einen frühen Tod. Insbesondere bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr.
    Und das ist nicht nur bei Renault so.

    Mit ein Grund warum ich bei Temperaturen unter 10° Start / Stop beim 3er und nun auch beim Kadjar immer ausmache (gemacht habe). Dass bissl was ich da an Spritverbrauch spare ist kaum der Rede wert

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Mit ein Grund warum ich bei Temperaturen unter 10° Start / Stop beim 3er und nun auch beim Kadjar immer ausmache (gemacht habe). Dass bissl was ich da an Spritverbrauch spare ist kaum der Rede wert

    Ich habe die Automatik immer aktiviert. Aber sie springt bei den gegenwärtig niederen Temperaturen überhaupt nicht an. Selbst nach längerer Fahrstrecke und mit warmgefahrenem Motor nicht.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • da bin ja mal gespannt drauf was da raus kommt zwei Jahre alt und schon kaputt, Batterien haben früher mal 6 bis 8 Jahre gehalten ;(


    aber da war ja auch nicht so viel Technik im Auto verbaut :)

    Hallo Andy0508,
    6 bis 8 Jahre, das wäre schön. In den letzen 15 Jahren haben meine Hochleistungsbatterien (habe Diesel gefahren) fast nur 2 bis 3 Jahre gehalten. In der Regel verabschiedeten sie sich schlagartig im Winter, manchmal mit etwas Vorwarnung. Das ist Zum Startvorgang wird sehr viel Strom benötigt. Dieser Impulsvorgang führt konstruktionsbedingt zum frühen Akkuableben.
    Gruß
    Capt. Alexis