R-Link Update

  • Hallo liebe Kadjar-Gemeinde,


    habe seid gestern einen neuen Kadjar und wollte das R-Link inkl. Navi/Karten updaten.
    Jetzt habe ich mich im Kadjar mit einer anderen Mail-Adresse angemeldet als im bestehenden MyRenault-Konto, da ich auch noch einen Captur habe,
    bei dem das R-Link über eine SD-Karte im Auto und der R-Link Tool-Box als Windows-Programm funktioniert.


    Die Produkte "Digital Services, Discovery Services und TomTom Traffic" sind in MyRenault drin sowie mit 366 Tagen aktiv und ich habe bereits neue Apps installiert.


    14-10-2015 21-51-58.pdf

    Einzig die Aktivierung des Dienstes "TomTom Traffic und O
    " kann ich nicht im Fahrzeug abschließen, da ich dort keinen Button "Meine Dienste Aktivieren" finde.
    Auch die einmalige kostenlose Akualisierung der Navigationskarten kann ich nicht finden.


    14-10-2015 21-52-31.pdf


    Wenn ich im R-Link Store unter meine Produkte bearbeiten gehe, sehe ich einen USB mit den Apps und noch eine SD mit einer map drauf.
    Gibt es in den Auto noch irgendwo eine SD-Karte oder wie kann ich das verstehen?


    14-10-2015 21-46-48.pdf


    14-10-2015 21-48-21.pdf


    14-10-2015 21-48-32.pdf


    Muss ich die im Kadjar eingegebene und von MyRenault abweichende Mailadresse ändern und wenn ja, wie funktioniert das?


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dCi 130 4x4 Black-Pearl-Schwarz
    inkl. Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, einklappbarer AHK und RPG 60M/100.000km
    (R-Link 2: Software-Version 2.2.19.300 - Boot-Version 5446 / Navigation: MM2014 Navigation 9.12.80.689874 - Feb 13 2017 - Bankinhalt mappackage_tt_feu - 2014_12, Zusätzlicher Inhalt mappackage_tt_feu-mid - 2015_06)

  • Grundsätzlich dauern die ersten Updates laut meiner Erfahrung immer einige Tage bis sie auf den RLink frei geschaltet sind ..


    Steht glaube ich auch im RLink bei Hilfe ....
    Mein Update sah ich vom TomTom erst etwa 4 Tage später bei My Renault , bekam auf das RLink die Anzeige über Briefsymbol oben rechts und habe diese bestätigt ...
    War dann aktiv ....


    Wichtig was ich schon gemerkt habe, dass die Mailanschrift die du eingibst wenn du das RLink vernetzt , die gleiche ist wie bei My Renault..


    Würde wenn ich dich wäre oder hätte einen neuen Account bei My Renault für den Kadjar genommen ...


    Lege dir am besten mit der EMail, die du für die Vernetzung genommen hast, einen neuen Account bei My Renault an..


    So gibt es kein hin und her.. Zumal das neue RLink 2 auch nicht mehr den gleichen App Manager hat und es da schon nicht passt..


    Altes RLink nutzt noch SD Karte , neues RLink 2 kann damit nichts mehr anfangen ...also null Sinn mit sd Karte...

  • Also, ich kriege TomTom Traffic und O auch nicht aktiviert. Im-Inet steht:


    TomTom Traffic und O : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug.





    Betätigen Sie den Button "Meine Dienste Aktivieren" in Ihrem Fahrzeug.


    > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.


    Hatte eine entsprechende Nachricht im r-link im Wagen, habe diese bestätigt, aber irgendwie ist nix passiert. Im I-Net steht weiter, dass das aktiviert werden muss.


    Hoffe auf einen Tipp, sonst muss ich dem Freundlichen mal auf die Pelle rücken. Vielen Dank!

  • Antwort zur späten oder frühen Stunde :) Grippe lässt mich nicht schlafen ...


    Wenn du am RLink dieses bestätigt hast , mit Zustimmung - Briefsymbol am RLink oben rechts , dann ist es aktiviert .. TomTom dauert eine Zeit bis es in My Renault als aktiv gezeigt wird , schlag mich :) glaube hat eine Zeit gedauert ....


    My Renault arbeitet langsam :).. Wichtig ist immer den Stick ab und an mal zu aktualisierrn ...


    Unter meine Verträge dauert es bis was aktuell ist ..

  • Bild 1 sieht man nach dem einloggen bei My Renault, wenn die Dienste installiert sind und aktiviert.
    Kann bis zu 72 Stunden dauern....


    Bild 2.
    Sieht man wenn man auf meine Verträge geht , bei erfolgreicher Installation , kann bis 72 Stunden und länger dauern ...


    Bild 3
    Sieht man unter meine Produkte bei RLink , auch nach erfolgreicher Installation und Bestätigung auf dem RLink in Fahrzeug..


    Es kann aber auch passieren das die Updates nickt erfolgreich sind, dann wird von System versucht diese 3 mal neu zu installieren ..
    Könnt ihr im Wagen unter euren Apps - Button App - und dort bei der Hilfe nachlesen ...


    Wichtig schaut euch nach der Aktivierung - Vernetzung - unbedingt euer RLink im Auto an, rechts oben auf dem RLink muss ein Briefsymbol sein, dort tauchen ach die Zahlen 1-oder 2-oder 3 auf, dieses Symbol kommt nur wenn eine Installation läuft bei manchen Apps, oder wenn die Karten, Netz usw erfolgreich abgeschlossen ist..


    Dann auf dieses Briefsymbol klicken, müsste dann wenn ihr drauf geklickt habt so was ähnliches stehen wie, Installation erfolgreich bitte bestätigen sie mit dem Button OKAY die Installation ..


    Soweit ich noch sagen kann, ist dieses okay nach der Installation wichtig das es aktiviert wird..
    Schon eine Zeit bei mir her..


    Sollten 10 Tage vergehen und ihr bekommt nicht die beschriebenen Bilder in My Renault- angezeigt , würde ich zum Händler gehen..


    Bei mir habe ich die Updates glaube ich so am 26-27 Juli gemacht bekam wie du siehst am 02.08.2015 erst diese bei My Renault nach erfolgreicher Installation und Bestätigung am Rkink - Briefsymbol a- angezeigt


    Ihr habt alle 90 Tage nach dem Kauf Zeit , in Dosen 90 Tagen müsst ihr das kostenlose Update für das RLink machen , sonst verfällt der Anspruch auf kostenlos .. Aussage von meinem Händler als er es mir erklärt hat ..


    So geh mal schlafen , habe vor lauter Grippe fast 20 Minuten für das schreiben und Bilder laden Gebrauchr :) vin 3 Stunden rappelt der Wecker und die Arbeit in Deutschland ruft :( hoffe Knochen machen mit und Kopf :(

  • Hallo an Alle : ganz toll, wieviele interessante und nützliche Infos es auf diesem Forum gibt !! Schon jetzt möcht' ich ganz herzlichen Dank sagen an Alle die so aktiv mitarbeiten !!


    Wie ich im Wartesaal geschrieben habe, hat mein Multimediasystem mit R-Link2 einen Softwarefehler, den der Händler per update (sobald verfügbar) noch beheben will. (es hat eine (unfreiwillige) RANDOM-Funktionsweise : mal schaltet's ein, mal nicht.)
    Kennt jemand von Euch diesen Fehler und / oder eine Lösung diesbezüglich ?


    Daher kann ich auch nicht wirklich alle Einstellungen und Vorbereitungen machen, nicht dauerhaft vom Wagen, gar nicht vom TOMTOM.
    Auch stelle ich eben fest, daß ich von eben diesem Multimediasystem keine Bedienungsanleitung habe !?!
    Ist das so ? (war's nicht beim Scénic, da war das Radio fast(!) ausführlicher dokumentiert als das Auto) ...

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • Hallo Pfalzbub, Du hast Recht, es hat einfach gedauert. Heute Morgen war der Status aktiv. Ich bedanke mich für Deine Mühen und wünsche Dir Gute Besserung! Gruß Klaus

    na dann ist ja alles gut :).. Danke für die Besserung , mein Kopf fühlt sich an wie das defekte RLink :) einmal an dann wieder aus :)

  • Den Bug kenne ich auch mit dem RLink :).. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, weis ja das es spinnt und habe Hoffnung mal irgendwann eine Lösung zu bekommen ....


    Für das RLink 2 gibt es ein Eguide Manual, schau mal auf die von mir eingefügten links im Thread- Webseite für RLink 2, dann findest du sie ..


    Das RLinks 2 ist ein neues Gerät, der Scenic hat noch das alte deinen gehabt ..
    Im neuen Espace, Megan, Kadjar ist die neue Version eingebaut ....

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Und wir haben nun den Stick in die entsprechende Buchse gesteckt, auf R-Link geklickt und was kam??????Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Es klappt eigentlich garnichts. Diese Probleme gab es beim Koleos nie