R-Link Update

  • Ja man wird so ziemlich allein gelassen. Den Autohäusern fehlt das ausgebildete Personal.
    Ich glaube jetzt ist unser Erklär-Bär Charly gefragt . Der schreibt das immer schön verständlich.
    @ Charly : kannste übernehmen? :thumbup:

  • Also diese Meldung ist normal ,System ist leider sehr oft überlastet , dauert bis die Meldung wieder geht oder der RLink store ...


    Kommt bei mir auch ..
    Am besten etwas warten , Stick in USB Hub des Wagens , paar Meter fahren , dann den Stick in PC auf My Renault anmelden und dann System aktualisieren ..
    Dann den Stick wieder in Auto .


    Wie gesagt Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist normal und kommt immer mal vor ..

  • Nochmal, ihr braucht nicht auf RLink store nach dem einstecken vom Stick zu klicken , ...die Updates macht das System alleine sobald die Daten von My Renault , vom Rechner auf den Stick, aktualisiert sind ..


    Wichtig .
    In der Linken oberen Ecke , auf dem Display ist ein Symbol , sieht aus wie ein kleines weißes Auto von vorne, mit so zwei halbe Kreisen drüber ..
    Klickt bitte auf dieses kleine Symbol , dann öffnet sich auf dem Bildschirm ein Kontextmenü


    Als erstes seht ihr, falls ein Handy verbunden ist , wie der Empfang ist..
    Sollte kein Handy verbunden sein , steht da -Verbindung nicht aktiv -oder keine Verbindung .. Dies ist aber nicht relevant .


    Wichtig ist die Vernetzung unter der Handyverbindung , dort sollte bei den Symbol mit Auto stehen , Verbindung aktiv .. Steht da keine Verbindung , dann kann man sich nicht mit RLink verbinden ..es kann dadurch auch passieren, dass das Navi nicht geht .. Netzvebindung muss aktiv sein, dass habt ihr kostenlos für 1 Jahr bekommen


    Beobachtet bitte diese Einstellung , sollte länger wie /als 24 Stunden diese keine Verbindung haben , dann geht kein Weg an Reset des Rlinkk vorbei ..


    Ist aber auch kein Problem ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Ja man wird so ziemlich allein gelassen. Den Autohäusern fehlt das ausgebildete Personal.
    Ich glaube jetzt ist unser Erklär-Bär Charly gefragt . Der schreibt das immer schön verständlich.
    @ Charly : kannste übernehmen? :thumbup:

    Sally Steven ,erklär- Bär hat übernommen ;)...
    Meine Frau sagt immer mein Brummbär und streichelt mir über meine wenigen Haare :)..

  • Und nun kommt zu allem "Glück" noch die Meldung: GPS nicht verfügbar!!!
    Irgendwie hab ich auch schon Magenschmerzen, ob wir auch ein defektes R-Link haben. Da würde ich doch gern dieses gegen das vom Koleos tauschen. Da hatten wir keine Probleme

  • Jule , klingt nach Funkloch oder eben weil die Netzanbindung nicht auf dem RLink geht ..


    Würde es eventuell , so würde ich es machen , mal abwarten bis morgen , sollte es immer noch nicht funktionieren , neu starten , Standort mal verändern .


    Sollte dann alles auch nichts helfen , reseten oder zum Händler fahren ..
    Kann auch sein , das es einen Knacks hat, ist ja bekannt das RLink spinnt :)

  • Wir haben mindestens 6 mal versucht zu unterschiedlichsten Tages-und Nachtzeit in den Link-Store zu kommen, immer die gleiche Aussage: Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar! Das ist doch mehr als ärgerlich für so ein hochgelobtes Gerät. Am liebsten wäre mir wieder mein altes Tom Tom, das hatte weniger Schnickschnack, hat aber funktioniert

  • Jule , klingt nach Funkloch oder eben weil die Netzanbindung nicht auf dem RLink geht ..


    Würde es eventuell , so würde ich es machen , mal abwarten bis morgen , sollte es immer noch nicht funktionieren , neu starten , Standort mal verändern .


    Sollte dann alles auch nichts helfen , reseten oder zum Händler fahren ..
    Kann auch sein , das es einen Knacks hat, ist ja bekannt das RLink spinnt :)

    Dieser Fehler ist behoben. Aber der Story ist einfach nicht zu erreichen: Zur Zeit nicht verfügbar und das nach mindestens 6 Versuchen zu unterschiedlichsten Zeiten

  • Wir haben mindestens 6 mal versucht zu unterschiedlichsten Tages-und Nachtzeit in den Link-Store zu kommen, immer die gleiche Aussage: Dieser Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar! Das ist doch mehr als ärgerlich für so ein hochgelobtes Gerät. Am liebsten wäre mir wieder mein altes Tom Tom, das hatte weniger Schnickschnack, hat aber funktioniert

    ja Jule, die Schwachstelle ist das RLink , traurig aber wahr , reg dich nickt auf, bei mir geht oftmals gar nichts mehr oder bringt Fehlermeldung , mittlerweile habe ich mich daran gelohnt weil es noch keine Lösung für das Problem gibt ..


    Mach einen reset dann kanns eventuell wieder gehen ..
    Hart aber wahr ...