Beiträge von MrT

    Meiner stand jetzt auch unter Wasser. Das Problem mit dem Schlauch wurde gelöst. Ein neuer Bodenbelag ist bestellt und kommt rein, wenn er geliefert wird. Darauf solltet Ihr auch bestehen. Vor allem würde ich mir das Ganze bescheinigen lassen, falls mal Spätfolgen auftreten.


    Daneben hat der Freundliche wieder ein paar Software Updates installiert, nachdem der Wagen von Zeit zu Zeit die Reifensensoren nicht mehr erkannt hat, nicht mehr automatisch zu öffnen war und nur zu starten oder auszuschalten war, wenn der Start Knopf lange gedrückt wurde. Allre Ereignisse traten immer zusammen auf. Entweder träume ich oder der Wagen zieht nach den Updates wirklich wesentlich besser.


    Weiter ärgerlich ist die Verbrauchsanzeige. Sie will mir weiss machen, dass ich nach 7Tkm 5,6 Liter auf 100 Kilometer verbraucht habe. Nach meinen eigenen Rechnungen sind es aber 6,3 Liter. Auf 5,6 Liter komme ich, wenn ich die "Kilometer ohne Verbrauch" zu den tatsächlich gefahrerenen hinzuzähle. Aber die ist man ja nicht zusätzlich gefahren ;)


    Ansonsten macht mein Energy dci 130 4x4 Bose weiterhin viel Spaß.

    Ich fahre jetzt mit meinem Bose 1.6dci 130PS 4x4 seit einem Monat durch die Gegend und muss sagen, es ist ein tolles Auto. Macht richtig Spaß, durch die Gegend zu cruisen. Bei mir knarrt nichts und es bewegt sich auch nichts, was sich nicht bewegen soll. Mein R-Link ist weitgehend stabil, lediglich die DAB+-Sender verabschieden sich hier und da. Allerdings sind bei meinem R-Link ein paar Einstellungen nicht verfügbar, die lt. Handbuch verfügbar sein sollen, z.B. Lautstärke Blinker.


    Aber natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
    - Die Becherhalter vorne sind ein Witz, da der Einlass zu flach ist. Da steht nichts fest.
    - Hier und da fehlt ein wenig Beleuchtung/Ambientelicht. Dort, wo die USB-Sticks eingesteckt werden, stochert man im Dunkeln herum. Auch ein Ambientelicht für die Fächer in den Türen würde nicht schaden
    - Die Schalter für die Sitzheizung sind schlecht positioniert
    - Die Positionierung der Bedieneinheit hinter Lenkrad und Scheibenwischerhebel für Radiomodus & Co. ist äußert schlecht. Man befindet sich stets im Blindflug und hat dann in der Anzeige Angeben, die man nicht will.
    - Na ja, und dann ist da die Hupe.......


    Weiterhin befürchte ich, dass die Ersatzteile für den Kadjar nicht billig sein werden, worauf die Kosten für die Vollkasko hinweisen. Unser Audi Q3 und der vorherige Ford C-Max sind da deutlich billiger.


    Aber, wie gesagt, ich bin mit dem Fahrzeug bisher voll zufrieden. Und wo und wann bekommt man schon ein Auto, über das man nix zu meckern hat? Außerdem geht es ja auch um Preis/Leistung und da kann man bei dem eingeräumten Rabatt auch nicht meckern.


    Schöne Grüße
    Klaus - Je suis Paris

    Also, ich geb es auch auf mit der Blinkerlautstärke. Bei mir ist der Menü-Punkt auch nicht vorhanden. Vor dem Rücksetzen des R-Link scheue ich mich, weil ich befürchte, dass dann auch die Werte im Bordcomputer weg sind. In dem Zusammenhang noch eine Frage: Kann man eigentlich festlegen, wie lange nach dem Verlassen/Verschließen des Fahrzeugs die Scheinwerfer noch anbleiben? Da habe ich auch nichts zu gefunden. Danke vorab und ein schönes WE. Klaus

    Hallo Pfalzbub, Du hast Recht, es hat einfach gedauert. Heute Morgen war der Status aktiv. Ich bedanke mich für Deine Mühen und wünsche Dir Gute Besserung! Gruß Klaus

    Also, ich kriege TomTom Traffic und O auch nicht aktiviert. Im-Inet steht:


    TomTom Traffic und O : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug.





    Betätigen Sie den Button "Meine Dienste Aktivieren" in Ihrem Fahrzeug.


    > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.


    Hatte eine entsprechende Nachricht im r-link im Wagen, habe diese bestätigt, aber irgendwie ist nix passiert. Im I-Net steht weiter, dass das aktiviert werden muss.


    Hoffe auf einen Tipp, sonst muss ich dem Freundlichen mal auf die Pelle rücken. Vielen Dank!

    Musste heute das erste Mal hupen. Demnächst lass ich es sein! Ist ja peinlich ;) Aber ansonsten eine klasse Karre!

    Meinen Bose 4x4 habe ich Ende Juni bestellt und seit gestern habe ich ihn endlich in den Händen. Muss schon sagen, ist ein tolles Auto! Kommt er aus dem unteren Drehzahlbereich raus, wird er richtig lebendig, der Wagen ist laufruhig und liegt gut in der Hand. Dass er gut aussieht, wissen wir ja alle. Also an alle die noch warten: Das Warten lohnt sich, freut Euch drauf!