Erfarungen nach 7000 Kilometern und Bitte um kleine Tipps...

  • AAAAAlso um auch mal positives in die Runde zu schreiben.


    Es ist ein sehr schönes Auto. Man merkt wie man an der Ampel stehend beobachtet wird.
    Der fährt Butterweich. Ich würde allerdings jetzt die 17 Zöller holen weil dann der Reifen auch noch mehr mit federt. Dafür sehen die 19 Zoll Schluffen aber geiler aus :D . Also auch alles gut. Der Bose Sound ist traumhaft. Das Cruisen mit Glasdach lässt viel Licht rein und macht direkt gute Laune. Die Sitze sind ein Traum. Das EDC sowieso. Hatte ich ja auch schon in meinem geliebten Megane. Das Interieur kann sich wirklich sehen lassen. Der Qashkai sieht eher aus wie Angela Merkel :rolleyes: .
    Also jetzt höre ich besser auf sonst verliere ich hier meinen Ruf als Chef Nörgler :whistling:

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • So, nun will ich auch mal eine Lanze für das Auto brechen,


    ich bin, wenn ich das hier lese, wahrscheinlich einer der wenigen Kadjar - Fahrer den sein Auto funktioniert.
    Mein R-Link geht mein Navi geht auch mein Notbremsassi hat schon funktioniert. ( Ein Mercedes hat vor mir bei voller Fahrt gewendet )
    Ich habe richtig Angst.
    Das nur ein Fensterheber in der Fahrertür beleuchtet ist, kannte ich von der Probefahrt und ist Nissan geschuldet.
    Das das Keyless Free nicht mehr das ist was Renault vorher hatte genauso. Wo ich dazu sagen muß ich finde es sogar besser da man
    jetzt weiß das das Auto zu ist. Gewöhnungssache.
    Wie Charly schon geschrieben hat, es ist ein nagelneues Auto, da weiß man das man ein Tester ist.
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, beschäftige ich mich vorher, mindestens ein viertel Jahr damit, erstens weil es viel Geld kostet
    und weil es meinen Ansprüchen gerecht werden soll. Da nimmt man neues dazu und geht wenn es sein soll auch Kompromisse ein.
    Wie bei mir, ich habe zugunsten des Reserverades auf Full-LED Licht verzichtet, obwohl ich es gern gehabt hätte. Das Rad war mir wichtiger.


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Meine Aktuelle Fahrleistung 8500 km 8)


    Ich reihe mich auch ein, Ich hab den Kadjar jetzt seit Anfang September und bin denke ich schon sehr viel damit gefahren.


    Bei mir ist es auch so das Alles Funktioniert. Einmal ist mein Radio / RLink ausgefallen und dann nie wieder.


    Auch bei mir bewegt sich die Türverkleidung beim Fensteröffnen, damit kann ich aber leben da ich ganz anderes von US Fahrzeugen gewöhnt bin die auch viel Geld kosten.


    Ob der Notbremsassi bei mir funktioniert weiß ich nicht, hab aber auch das Protection Packet, auch den Park Assistenten hab ich noch nie probiert ausser im Autohaus bei der Fahrzeugeinführung.


    Ich hab mein Kadjar damals ausgewählt weil mir das EDC Getriebe sehr wichtig war, ich musste leider dann auf Sitzheizung und Beiheizte Scheibe verzichten.
    Dafür hab ich aber das schöne Panoramadach was ich nicht mehr missen möchte.


    Alles in allem ein für mich sehr gelungenes Fahrzeug was mir viel Freude bereitet.
    Meine Frau und die beiden Hunde passen gut rein und ich hab bis auf den mangelhaften Unterbodenschutz sonst keine Beanstandungen bis jetzt.



    Meine Frau hat gerade vor 1 Woche ihren Neu bestellten Grand Scenic erhalten, die Beiden Fahrzeuge sind so Unterschiedlich, hier lohnt gar kein vergleich.
    Wir tauschen einfach täglich die Autos damit jeder die Vorteile/nachteil vom anderen Fahrzeug abwechselnd hat :D

  • Hallo zusammen, ich bin ja immer den Stern gefahren. Dort ist es so das man beim Keyless go ebenfalls immer den Griff anfassen muss zum öffnen und antippen zum schließen. Sehe ich so wie die Vorredner, man sieht dann auch das es zu ist. Im Endeffekt gehe ich sogar dann noch weg vom Auto und verriegel den mit der Fernbedienung ebenfalls nochmal.

  • Haha Bluemax,
    mir geht es genauso. Ich schick sogar teilweise meine schwangere Frau nochmal hin, dass Sie prüfen soll (paranoid) :D


    Ich habe einen XMOD 1.6dci 130PS und habe schon 2000km drauf. Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den glücklichen, die kein Knarzen in der Mittelkonsole haben und dass sich was an der Türverkleidung bewegt wenn ich die Scheibe runterlasse ist mir nie aufgefallen - ich denke, entweder habe ich das Problem nicht oder es stört mich schlicht und einfach nicht.


    Was mir aber gefällt:
    - Die Optik
    - Die Scheinwerfer
    - Tempomat / Tempolimit
    - Mein RLink mit 2 USB-Buchsen inkl. AUX in Kombination mit meinem iPhone und Amazon Music
    - Die Navigation und Sprachsteuerung (einfach Klasse)
    - Die Boxen, der Klang
    - Mein Panoramaglasdach
    - Das perfekt abgestimmte Fahrwerk
    - Der Motor
    - Der Verbrauch (aktuell 5.5 Liter / 100km)
    - Die Sitze
    - Meine beheizte Frontscheibe
    - Die Blicke an den Ampeln :)
    - Das lässige Cruisen
    - Eine Glückliche Frau
    - Der Kofferraum und der Platz, wenn man die Rücksitze zurückklappt
    - Ach ja, hatte ich die Optik schon erwähnt 8o8o8o


    Wir haben alle gewusst, auf was wir uns einlassen (daher bin ich inzwischen genauso optimistisch wie der Charly) und es ist ja nicht mal schlimm: Erstellt eine Mängelliste, geht zum Händler und in den meisten Fällen wird Euch auch direkt geholfen und das geht auf Kulanz / Garantie, die Händler sind bei einem Neuwagen auch viel verständnisvoller. Natürlich sind denen auch die Hände verbunden, wenn wir z. B. auf ein RLINK-Update (Software) warten müssen, aber die PROs übersteigen bei dem Auto (!!! AKTUELL !!! bei mir zumindest) die Contras.


    Freut Euch auf das Auto / Habt Spaß mit Eurem


    Viele Grüße aus dem Allgäu


    Ayhan :thumbup:

  • Ich fahre jetzt mit meinem Bose 1.6dci 130PS 4x4 seit einem Monat durch die Gegend und muss sagen, es ist ein tolles Auto. Macht richtig Spaß, durch die Gegend zu cruisen. Bei mir knarrt nichts und es bewegt sich auch nichts, was sich nicht bewegen soll. Mein R-Link ist weitgehend stabil, lediglich die DAB+-Sender verabschieden sich hier und da. Allerdings sind bei meinem R-Link ein paar Einstellungen nicht verfügbar, die lt. Handbuch verfügbar sein sollen, z.B. Lautstärke Blinker.


    Aber natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
    - Die Becherhalter vorne sind ein Witz, da der Einlass zu flach ist. Da steht nichts fest.
    - Hier und da fehlt ein wenig Beleuchtung/Ambientelicht. Dort, wo die USB-Sticks eingesteckt werden, stochert man im Dunkeln herum. Auch ein Ambientelicht für die Fächer in den Türen würde nicht schaden
    - Die Schalter für die Sitzheizung sind schlecht positioniert
    - Die Positionierung der Bedieneinheit hinter Lenkrad und Scheibenwischerhebel für Radiomodus & Co. ist äußert schlecht. Man befindet sich stets im Blindflug und hat dann in der Anzeige Angeben, die man nicht will.
    - Na ja, und dann ist da die Hupe.......


    Weiterhin befürchte ich, dass die Ersatzteile für den Kadjar nicht billig sein werden, worauf die Kosten für die Vollkasko hinweisen. Unser Audi Q3 und der vorherige Ford C-Max sind da deutlich billiger.


    Aber, wie gesagt, ich bin mit dem Fahrzeug bisher voll zufrieden. Und wo und wann bekommt man schon ein Auto, über das man nix zu meckern hat? Außerdem geht es ja auch um Preis/Leistung und da kann man bei dem eingeräumten Rabatt auch nicht meckern.


    Schöne Grüße
    Klaus - Je suis Paris


  • - Die Positionierung der Bedieneinheit hinter Lenkrad und Scheibenwischerhebel für Radiomodus & Co. ist äußert schlecht. Man befindet sich stets im Blindflug und hat dann in der Anzeige Angeben, die man nicht will.

    Servus MrT,


    Diese Bedieneinheit ist meiner Meinung nach eins der besten Dinge an einem Renault...!
    Mein zukünftiger Kadjar ist dann der dritte Neue Renault in Folge (vorher Laguna Grandtour, dann Megane Grandtour).
    Ich möchte nicht darauf verzichten...
    Beschäftige dich intensiv damit und nutze es viel und oft...es ist wirklich praktisch!


    Gruß


    Semmelpilz