Beiträge von Der Metallformer

    Ich hab noch nie irgendeine Werkstatt irgendwas an meinen Autos machen lassen.


    Nur beim Kadjar bin ich ja gezwungen als Neuwagen.


    Ich hab nach der Ersten Inspektion selbst gesehen das unten die Verkleidung nicht geöffnet wurde :thumbdown: und ohne die Verkleidung zu öffnen kommt man nicht an die Ölablassschraube.

    Moin,


    ich hab den Ölwechsel einfach selbst gemacht. Aber einen richtigen so mit Unterbodenkunststoffgedöns abbauen und Schraube auf nach Warm gefahrenem Motor.
    In der Werkstatt wird meist nur abgesaugt, ist für mich kein richtiger Ölwechsel.

    Guten Morgen Härte,


    Klar waren die 3,3 Liter nach ca. 25 Km nach dem Tanken. Ich fand es nur Lustig das diese Hochrechnung schon so früh kam und so wenig angezeigt hat.
    Im Schnitt hab ich so 4,8-5 Liter. Im Winter war die Spitze mal 5,5 Liter

    Lieber Niklas97


    Meine Persönliche Erfahrung ist, das es bis jetzt allen meiner Autos nicht geschadet hat, das ich sie nie auf Vollgas fahre.
    Die meisten haben es mir mit z.b sehr Niedrigem, wenn nicht gar keinem Ölverbrauch gedankt.


    Wie auch mein Kadjar, dieser hat so gut wie kein Ölverbrauch.
    Ich finde einfach die EDC Automatik macht in Verbindung mit der ECO Taste Extrem sinn. Ich liebe einfach Automatik und möchte es nicht mehr missen.


    Aber wie immer gilt, jeder tut das was er für richtig hält.
    Experten Meinungen sind schön, aber trotz allem muss man sich nicht danach richten, auch Experten sind Menschen, und manchmal liegen auch diese Falsch

    Moin,


    270 Euro waren es bei mir ja auch nur Netto :)


    Also ich weiß das ich für ELF ÖL 5W30 Longlife, auch genau das was Renault da auch rein kippt, für 5 Liter ca. 28-35 Euro bezahle je nach Angebot


    Da ich den nicht Vorgeschriebenen ersten Ölwechsel nach ca. 1500km an meinem Kadja und auch Scenic nach Rücksprache mit meiner Renault Werkstatt selbst gemacht habe.
    Hier war ich dann mit einem Original Ölfilter von Renault bei unter 50 Euro

    Zum Thema gleich ein Kurzer Bericht:


    Hab gestern meinen Kadjar aus dem Ersten Service geholt. Kostenpunkt 320 Euronen
    Ölwechsel ist dort natürlich mit drin, Natürlich finde ich die Preise für Öl extrem hoch


    Ich wurde darauf hingewiesen einen Nachfolge Termin zu vereinbaren da das Steuergerät meiner Anhängerkupplung eventuell defekt sein könnte und Renault den Austausch (Kostenfrei) empfiehlt
    Dazu müsse das Steuergerät meines EDC Automatik Getriebes neu Programmiert werden da es hier auch eventuell zu Störungen kommen kann (ebenfalls kostenfrei)


    Auch der Leihwagen ist für diesen Tag und war auch für den gestrigen Tag KOSTENFREI


    Kadjar_Inspektion_07.2016.jpg


    Ich hoffe damit konnte ich euch etwas entertainen.