Ölwechsel nach 1000km

  • Hallo,
    mein AH hat mir sogar eine Aufkleber mit "Ölwechsel nach 2000km" aufs Serviceheft geklebt. Das wäre jetzt soweit. Ich kann aber sonst nirgends einen Hinweis auf die Notwendigkeit dazu finden und bin mir daher noch nicht im klaren ob ich das wirklich machen soll.

    musst Du natürlich nicht, ist aber empfehlenswert. Ist eine preiswerte Investition in die Motorlebensdauer, besonders, wenn Du das Auto länger fahren willst.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Genauso Kadjar16.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Moin,


    ich hab den Ölwechsel einfach selbst gemacht. Aber einen richtigen so mit Unterbodenkunststoffgedöns abbauen und Schraube auf nach Warm gefahrenem Motor.
    In der Werkstatt wird meist nur abgesaugt, ist für mich kein richtiger Ölwechsel.

  • Moin,


    ich hab den Ölwechsel einfach selbst gemacht. Aber einen richtigen so mit Unterbodenkunststoffgedöns abbauen und Schraube auf nach Warm gefahrenem Motor.
    In der Werkstatt wird meist nur abgesaugt, ist für mich kein richtiger Ölwechsel.

    ich weiß ja nicht welche Tankstelle du bevorzugst für dein Ölwechsel.
    Bei unseren Renault Autohäusern steht Unterboden öffnen,Ölfilter wechsel und Öl ablassen auf der Tagesordnung.
    Ist von Renault Deuschland auch gar nicht gewünscht das Absaugen.Selbst beim 1000er wechsel.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ich weiß ja nicht welche Tankstelle du bevorzugst für dein Ölwechsel.Bei unseren Renault Autohäusern steht Unterboden öffnen,Ölfilter wechsel und Öl ablassen auf der Tagesordnung.
    Ist von Renault Deuschland auch gar nicht gewünscht das Absaugen.Selbst beim 1000er wechsel.

    Hallo Benebottrop,
    hat HartigS doch mit seiner Vermutung recht?
    Du schreibst von "unseren" Renault Autohäusern. :thumbup:

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Benebottrop,hat HartigS doch mit seiner Vermutung recht?
    Du schreibst von "unseren" Renault Autohäusern. :thumbup:

    wie, ich bei Renault? Tu mir Gefallen,nimm weniger von den Pillen :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich hab noch nie irgendeine Werkstatt irgendwas an meinen Autos machen lassen.


    Nur beim Kadjar bin ich ja gezwungen als Neuwagen.


    Ich hab nach der Ersten Inspektion selbst gesehen das unten die Verkleidung nicht geöffnet wurde :thumbdown: und ohne die Verkleidung zu öffnen kommt man nicht an die Ölablassschraube.

  • Ich hab noch nie irgendeine Werkstatt irgendwas an meinen Autos machen lassen.


    Nur beim Kadjar bin ich ja gezwungen als Neuwagen.


    Ich hab nach der Ersten Inspektion selbst gesehen das unten die Verkleidung nicht geöffnet wurde :thumbdown: und ohne die Verkleidung zu öffnen kommt man nicht an die Ölablassschraube.

    Uuups,
    sollte aber so nicht sein.

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.