Ölwechsel nach 1000km

  • Hallo miteinander. Ich habe meinen Kadjar Bose Energy dCi seit April 2016. Nach 1000 km war kein Ölwechsel fällig, genauso auch nicht im April dieses Jahres. Nach einem Jahr ist die Wartung A fällig. Für Wartung A, Reinluftfilter wechseln und Klima-Desinfektion habe ich bei meiner Werkstatt 160,36€ bezahlt. Ölwechsel ist nur alle 2 Jahre fällig.

  • Hallo,


    ja und nein. Prinzipiell ist das richtig bei deiner Kilometerlaufleistung pro Jahr. Wenn man aber mehr als 15.000 km pro Jahr fährt ist der Ölwechsel dann jährlich. Aber das sollte hier eigentlich schon irgendwo stehen ;)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Ist schon klar, mir ging es aber hauptsächlich um den Ölwechsel nach 1000 km. ;)

    danach hat zwar rumburak garnicht gefragt - aber ok.


    is auch schon spät :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy
    Sorry, ich bin halt noch neu im Forum und lese mich so allmählich durch die Themen durch. Ich habe aber nicht speziell Rumburak angeschrieben sondern meinen Senf zum Thema "Ölwechsel nach 1000km" gegeben. Okay, ich komme hinterher wie die alte Fassenacht aber das Thema steht nun mal noch da. :thumbup:

  • Bis erste 3 000 km. bei uns im Polen Jeder neues auto kaufer krigt ein rabat-kupon und mus nicht aber darf fur ca 50 euro den olweksel machen.
    Ich habe gemacht. :)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: