Beiträge von Norbert

    Hallo,
    nach 5 Jahren Leasing muss ich meinen Kadjar 1,5dCi Bose EDC Bj 2015 abgeben.
    Ich hatte für diesen Motor ein moderates Chiptuning verbaut von der Firma Elia.
    Die ist mir von meiner Renault Werkstatt empfohlen worden.
    Das Auto läuft damit luftiger und hängt mehr am Gas.
    Ich war sehr zufrieden damit. Bringt ca. 12-15Nm mehr.
    Jetzt verkaufe ich diesen Chipsatz.
    Man kann den auch in baugleichen Dacia Modellen verbauen.
    Ist sehr einfach zu installieren.
    Meine Vorstellung sind 100 Euro inklusive Versand und Überweisung per PayPal mit Käuferschutz.


    An die Moderatoren:
    Ich hoffe ich verletzte hier keine Richtlinien oder bin im falschen Unterforum.
    Wenn doch, dann bitte ich meinen Beitrag zu verschieben oder gar zu löschen. :thumbup:


    2020-10-23-0002.pdf


    Chip.jpg Chip1.jpg 2020-10-23-0001.jpg

    Joki das kommt auf den Sender an ob er das beim DAB anbietet . Du kannst Dir auch bei manchen sendern bebilderte Nachrichten aus der Region anzeigen lassen. Hatte ich schon. Dafür muss aber in den DAB Enstellungen zwingend I Nachrichten, oder so ähnlich, aktiviert sein.

    Vielleicht musst Du den Lampenkörper von außen drücken, oder geh doch mal zu Renault und frage höflich. Die geben Dir doch bestimmt Auskunft. Oder lasse es für ein paar Euronen machen und Du schaust zu.

    Guugst Du z. B. hier:


    https://www.akr-performance.de…5w-lampe-bernstein-N11430


    Welche schöneren denn?
    Es gibt für den beschriebenen Sockel satt Glühwendel Lampen die in LED Technik. Da wirst Du aber keine finden die ein ABE haben ece1 konform sind. Will heißen in Deutschland nicht erlaubt.Du wirst die vor jeden TÜV gegen die Normalos tauschen müssen und wirst bei jeder normalo Fahrzeugkontrolle der Polizei hoffen müssen, das dienen das nicht aufällt, denn es erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeuges.

    Kann ich so unterschreiben Norbert.


    Im Übrigen habe ich bisher keine Probleme mit meinem R-Link ... mal abgesehen von dem kleinen Sprachfehler des Navis. Aber das ist schon beinahe wieder sympatisch, es hat eben "Charakter" :D Sollten mich keine Probleme ereilen, würde ich mich mit einem Update auch schwer tun. Getreu dem Leitsatz der Informatik "never touch a running System" :thumbup:

    Na das mit der Geschwindigkeitsabhängigen automatischen Lautstärke , hätte ich schon gerne auch im Bose.

    Hallo zusammen, soeben telefonisch von meinem RENNO-Händler schriftlich bestätigt bekommen, R-Link 2 Update vom 25. Januar 2016 auf Mitte Februar 2016 verschoben (Kadjar und Espace), also weiter warten

    Na war doch klar. Die wollen natürlich jetzt eine Firmware/Software bereitstellen, die kein Beta Status ist. Ich warte da lieber ein zwei Monate, in der Hoffnung das alles gut wird.