R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir geht es jetzt auch nach 2500km los, daß das R-Link nicht mehr immer so richtig will. Ich habe aber eine kleine Lösung gefunden, wie man (zumindest bbei mir) das Problem lösen kann. Ursache scheint der USB-Stick(mit Musik...) zu sein. R-Link aus, Stick mal rausgezogen, R-Link an , Stick wieder rein und es geht wieder. Im Sinne des Erfinders kann das nicht sein, aber wenn es hilft... Probiert das mal, vielleicht geht es bei Euch auch?!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Mh Willkomm in Club...
    Machen da kann gar nichts, nur warten das kommt 2016 Update..das vielleicht helfen..
    Fehler nun immer mehr werden sicher, auch so gewesen bei mir, Rlink2 nicht mehr gehen...aber Hoffnung das geholfen , wenn Update da..

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
    Es geschehen noch "Zeichen und Wunder". Gestern habe ich eine Benachrichtigung im Rlink2-Menü gehabt. Ich sollte den MAP UPDATE SERVICE F zur Aktivierung bestätigen.
    Und oh Wunder unter my Renault ist er heute als aktiviert unter meine R-Link-Verträge als aktiviert registriert und in Meine Produkte auch angezeigt.
    Scheint mir so als wenn es ein 6er im Lotto wäre ...
    Also muss ich vorerst nicht in meine Lieblingswerkstatt. :)

  • Naja, mal hinfahren in die "Lieblingswerkstatt" kannst du schon machen und mal "Guten Tag" sagen.., da freuen die sich auch, wenn du nur dort bist und nichts gemacht haben willst! :D:D:D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen, soeben telefonisch von meinem RENNO-Händler schriftlich bestätigt bekommen, R-Link 2 Update vom 25. Januar 2016 auf Mitte Februar 2016 verschoben (Kadjar und Espace), also weiter warten

    Na war doch klar. Die wollen natürlich jetzt eine Firmware/Software bereitstellen, die kein Beta Status ist. Ich warte da lieber ein zwei Monate, in der Hoffnung das alles gut wird.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Kann ich so unterschreiben Norbert.


    Im Übrigen habe ich bisher keine Probleme mit meinem R-Link ... mal abgesehen von dem kleinen Sprachfehler des Navis. Aber das ist schon beinahe wieder sympatisch, es hat eben "Charakter" :D Sollten mich keine Probleme ereilen, würde ich mich mit einem Update auch schwer tun. Getreu dem Leitsatz der Informatik "never touch a running System" :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Kann ich so unterschreiben Norbert.


    Im Übrigen habe ich bisher keine Probleme mit meinem R-Link ... mal abgesehen von dem kleinen Sprachfehler des Navis. Aber das ist schon beinahe wieder sympatisch, es hat eben "Charakter" :D Sollten mich keine Probleme ereilen, würde ich mich mit einem Update auch schwer tun. Getreu dem Leitsatz der Informatik "never touch a running System" :thumbup:

    Na das mit der Geschwindigkeitsabhängigen automatischen Lautstärke , hätte ich schon gerne auch im Bose.

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Ohh stimmt, ist mir vorher nicht aufgefallen. Das hatte mir im Scenic auch gut gefallen. Aber das "Beta-Testen" dürft ihr gerne übernehmen :D;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ohh stimmt, ist mir vorher nicht aufgefallen. Das hatte mir im Scenic auch gut gefallen. Aber das "Beta-Testen" dürft ihr gerne übernehmen :D;)

    Ist eigentlich Obligatorisch in sehr vielen Modellen und das nicht nur bei Renault. Und wir sind doch alle Beta Tester ungewollt jetzt schon ;)

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!: