Beiträge von BlackPearl2

    Hallo Markgraefler,


    ich kann dich trösten, du bist mit dieser "SONAR-Macke" nicht allein. Wir sind im Oktober von Berlin nach Rostock gefahren und haben bis kurz vor dem Abzweig zur A19 auch dieses "nette Geräusch" gehabt und natürlich auch die geniale Ansage "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit". Wir haben alles versucht, langsamer fahren, erheblich langsamer fahren usw., alles umsonst. Selbst wenn im Display die Durchschnittsanzeige weit unter der "Vorgeschriebenen Geschwindigkeit" lag, plärrte das RLINK2 unaufhörlich. Im Januar haben wir die gleiche Strecke nochmals zurückgelegt. Es passierte genau das Gleiche. Muss also an irgendwelchen Daten liegen, die für diese Strecke im RLINK2 hinterlegt sind. Das "nette Geräusch" und die "freundlichen Ansagen" verstummten ebenfalls wie bei dir, nur nach Änderung in den Warntönen/-einstellungen.
    Ich ahne also, dass es dir in zwei Wochen wieder so geht.
    ABER mit einem hast du mehr als Recht: Kadjar fahren ist schon toll. :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
    Es geschehen noch "Zeichen und Wunder". Gestern habe ich eine Benachrichtigung im Rlink2-Menü gehabt. Ich sollte den MAP UPDATE SERVICE F zur Aktivierung bestätigen.
    Und oh Wunder unter my Renault ist er heute als aktiviert unter meine R-Link-Verträge als aktiviert registriert und in Meine Produkte auch angezeigt.
    Scheint mir so als wenn es ein 6er im Lotto wäre ...
    Also muss ich vorerst nicht in meine Lieblingswerkstatt. :)