Beiträge von Setzer

    Hallo Vauess4, es gibt einen Tweet:
    Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h


    schau doch mal nach ob du da vielleicht eine Lösung findest, bei mir wurden die Windgeräusche in den letzten 3,5 Jahren leider nicht behoben, komme auch vom Niederrhein aus NV

    Hallo Skifan, 3 verschiedene Modelle, von einfach bis total ausgestattet, Diesel und Benziner, alle das gleiche Problem, mein AH bekommt das Problem an meinem Fahrzeug nicht in den Griff, vor kurzem durch Steinschlag auch noch die Frontscheibe gewechselt > absolut keine Verbesserung, bei den gefahren Fahrzeuge handelte es sich um Vorführfahrzeuge bzw. Dienstfahrzeug des Verkaufsleiters, alle das gleiche bzw. noch viel schlimmer. Keine Besserung in Sicht, leider.

    @wolverine1987 27. Mai 2016
    so, bei mir hat sich das mit dem windgeräusch erledigt. Mein AH hat unter der Seitenspiegelabdeckung, also unter der Plastikabdeckung eine sogenannte Dichtraupe eingezogen. Angeblich ist das ein Lösungsvorschlag von Renault.


    Er hat das auch beim Kadjar von einem Bekannten von mir gemacht und bei unseren Autos sind die Geräusche weg.


    @sthras 11. Juli 2016
    "Der freundliche hat gesagt das ein neues "Gummi" mit neuem Partnumber für die Windschutzscheibe gibt .. muß gewechselt werden damit das Pfeifen weg ist!. Soll eine offizielle lösung sein! Ich bin mal gespannt. In ungefähr 10 Tagen werde ich mehr wissen ob das alles stimmt!"



    Hallo zusammen (sthras + 'wolverine1987' ), habe bei meinem Kadjar bose 4x4 vorgestern meine Wartung bekommen und explizit auf eure Kommentare hingewiesen. Meinem Autohaus wurde mehrfach mitgeteilt das man das Problem bei Renault zwar kennt aber eine offizielle Lösung von Renault soll es noch immer nicht geben. Meine Windgeräusche sind zwar weniger bzw. leiser geworden (Dichtung am Außenspiegel, Fenster und Türdichtungen erneuert) aber noch immer deutlich zu hören und das nicht erst ab 150 km/h sondern bereits ab 50 - 80 km/h (allerdings nur auf der Beifahrerseite!). Für eine INFO wäre ich sehr dankbar, es nervt ungemein! Vielen Dank, Setzer

    Hallo sthras, mein Gott so laut und schlimm ist es bei mir auf keinen Fall, das hört sich extrem an, keine Ahnung woher dieses pfeifen kommt, so laut und so schlimm war es bei mir auf keinen Fall. =O=O=O Hoffe das man da ganz schnell eine Lösung findet, denn mit diesem pfeiffen würde ich keinen Meter mehr mit fahren und das Auto dem Händler auf den Hof stellen,


    Gruß


    Setzer

    Hallo XWinfield, fahre
    Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4, einmal alles ohne Panorama. (Vorführfahrzeug mit 3 km am 29.06.2015 gekauft, also das was jeder Händler zur Einführung bekommen hat mit kleinen Unterschieden in der Ausstattung).
    Meine Händler sagt mir das er in ständigem Kontakt mit RENNO wäre und sobald sich etwas neues Ergibt ich sofort eine INFO bekomme. (ist leider nicht wirklich toll, weiß ich aber was soll man noch tun außer regelmäßig reklamieren oder nachfragen) die Händler werden aber mit dem Problem schon ganz schön alleingelassen, echte Unterstützung bekommen Sie nicht wirklich, schade eigentlich.

    Hallo sthras und XWinfiel, als ich das Fahrzeug letztes Jahr im Juni bekommen habe, war von Wind- bzw. Pfeifgeräuschen nichts zu hören. (sind erst nach ca. 14 Tagen aufgetreten)
    Heute sind es eher Pfeif- als Windgeräusche (wie auch immer man dieses auslegt). Ich empfinde es als störend, vorallem weil es auch bei verhältnismäßig geringer Geschwindigkeit (ab 60-70 km/h) doch unangenehm ist.
    Leider konnte wie schon geschrieben das AH meines bisherigen vertrauens nicht wirklich Abhilfe schaffen.
    Was mich allerdings stutzig macht ist das man diese Geräusche nur auf der Fahrerseite hört, Beifahrerseite verhältnismäßig ruhig, auch bei hohen Geschwindigkeiten. (absolut nicht mit den Geräuschen auf der Fahrerseite zu vergleichen)


    Gruß


    Setzer

    Hallo XWinfield und sthras, dieses Problem bekommt RENNO absolut nicht in den Griff. Bei meinem Fahrzeug wurde bis jetzt die kompletten Dichtungen an Fenstern, Türen und Spiegeln auf der Fahrerseite getauscht, leider nur mit mässigem Erfolg, Windgeräusche sind noch immer vorhanden. Es ist zwar etwas ruhiger geworden, allerdings meines Erachtens immer noch zu laut (ich meine jetzt nicht Geschwindigkeit jenseits der 150 km/h sondern eben bei weit unter 100 km/h). Mein Händlers weisst beim Verkauf der Vorführmodelle expliziert darauf hin das das Fahrzeug Windgeräusche hat und wen der Kunde das akzeptiert wäre das alle ok; unverschämt finde ich das. Leider ist es sehr schade das dieses Problem scheinbar von RENNO nicht in den Griff zu bekommen ist und die Kunden und auch die Händler alleingelassen werden.


    Grüße vom Niederrhein


    Setzer