Blinker - LED nachrüsten?

  • Warte auch noch auf Antwort. Mein Händler hat es an den Bezirksvertreter von Renault weiter gegeben. Warte auch noch auf meine AHK, sie soll aber nächste Woche wohl eintreffen.


    Gruß
    Ravo66

  • Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob die Seitenblinker in den Spiegeln auch keine LEDs haben.
    Laut Benutzerhandbuch Seite 5.19 ist in den Spiegeln der Lampentyp W5W verbaut. Gleichger Birnentyp wie Kofferraumbelauchtung und Kennzeichenbeleuchtung !!!!!!!


    Da man hier bei einem Defekt der Birne auch noch in der Vertragswerkstatt den Spiegel aus- und anbauen lassen soll, um die Birne zu wechseln, könnte das eine kostenspielige Angelegenheit werden.


    Ein anderer gesichtspunkt ist, dass hrekömmliche Birnen sicher häufiger ersetzt werden müssen, als ein LED leuchtmittel.




    spiegel (277x538).jpg

    Kadjar XMOD dci 130 seit 29.11.2015
    Perlmuttweiss
    City Paket
    Safety-Plus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einklappbare AHK


    SW: 2.2.15.703 Boot 4711
    Navi: 9.12.106.586426

  • Aber W5W ist nur die Fassung.Ich glaube auch das da eine LED drinsteckt.
    Wenn es blinkt gibt es kein nachleuchten wie bei einer Glühlampe.
    Hat einer von euch schon mal den Spiegel aufgemacht?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich würde mich ja über ein paar Rückmeldungen freuen, wie denn nun der Sachstand ist. Ich vermute aber, dass viele den aufwändigen Weg scheuen.

    Laut Aussage vom freundlichen trifft er sich Dienstag mit Leuten von Renault Deutschland, dann wird meine Reklamation durchgesprochen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Und wenn es nur ein Gutschein ist, besser als garnichts sagen....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Autohof Altfranken

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Leute,


    habe gestern mit Renault Deutschland telefoniert, wegen der Blinker.
    Keine 10min. später bekam ich einen Rückruf und die erklärte mir das Änderungen vorbehalten werden können.
    Da sich aber die beschwerden häuften, haben Sie eine gute Lösung parat. Die Frau war sehr nett und hat mir 200€ angeboten und dieses werde dann über das AH abgerechnet.
    Mein netter Verkäufer fluchte schon wegen dem Papierkrieg:-)


    Naja ich werde das Angebot annehmen und die Tage werde ich unterschreiben.
    Wollte Euch das nicht vorenthalten. Ich denke 200€ sind schon fair.


    Gruß Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hi Olli,


    danke für die Rückmeldung. Also man sieht dass da doch erwas geht und es ist schon recht kulant dass Renault ohne Weiteres einen Ausgleich anbietet. Das macht auch nicht jeder Hersteller.


    Achtet nur bitte genau darauf WAS ihr da unterzeichnet.


    Zum Thema vorbehaltene Änderungen habe ich ja bereits ausführlich geschrieben. So langsam kann ich es nicht mehr hören ... Aber wiegesagt, wenigstens bieten Sie einen freiwilligen Ausgleich an.


    Wie soll das denn ablaufen? Das AH tritt in Vorleistung und bekommt es von RD dann erstattet?


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426