Beiträge von sirpeoples

    Hallo,


    habe ein Problem. Jedesmal wenn ich eine SMS erhalte, geht der Radiosender für 2-3sek. weg.
    Per CarPlay habe ich kein Problem.


    Hat noch wer das Problem?
    R-Link 2 ist aktuell mit der Software versorgt und ich habe das Iphone 11 Pro Max mit der IOS 13.5.1


    Händler blubbert was von Handywellen usw, absoluter schwachsinn.
    Werde wohl mal bei Renault anrufen, die haben ja bis jetzt immer guten Service gezeigt.


    Gruß Olly

    Hi,


    kann mal rein schauen.


    gruß

    bei mir klackert nix

    Hi,


    also kurz erklärt- Ich hatte das mit dem ersten Kadjar, das ich die Wartung A vergessen habe, da meine Mutter gestorben ist. Glaub mir da hat man andere Gedanken.
    Ich war 3-4 Monate drüber und in der Zeit wurde festgestellt das der Antriebskettenspanner defekt war. Klar der Meister hat abgelehnt, aber mit Rücksprache vom Anwalt und später mit Renault Deutschland wurde die Reparatur genehmigt.
    Es tritt die ich betone WERKSgarantie ein. Nach hin und her gab mir Renault recht und es wurde alles eingeleitet.
    Die Meister/Servicemitarbeiter schieben das immer auf Garantie.


    zum 2. Ja ich kann es einklagen und ich hätte damit locker durchkommen können. Ich habe mit Anwalt usw gedroht bei Renault Deutschland und nach einigen Telefonaten mit Renault Deutschland hat es geklappt und mein Autohaus stand hinter mir.
    Mit Druck und etwas drohen hat das alles geklappt. Ich war im Recht und ich kämpfe dafür, klar war nicht einfach und hat auch echt viel Energie gekostet.


    Mein Autohaus ist Top und die wollen nur eines. Glückliche Kunden die man am besten nur einmal im Jahr sieht :-)

    Damit verwirkst du deinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch einschließlich Rückabwicklung und lieferst dich dem Wohlwollen des Herstellers aus thumbup.png

    Renault Autohäuser sind gemeint und es verwirkt nichts. Zum Schluss kam mein Händler auf mich zu und hat der Rückabwicklung zugestimmt.

    Hi,


    du hast die ersten 2 Jahre die Werksgarantie und du kannst in jedem Autohaus in D dein Kadjar reparieren/nachbessern lassen. Die Erfahrung habe ich selbst mit meinem alten Captur gemacht.
    Die anderen Häuser wollen einfach nur nicht, weil es halt Arbeit/Zeit und Geld kostet.


    Gruß

    ich denke das die neuen mit einem großen Bildschirm z.b. Talisman, auch mit der neuen 7.xx geliefert werden. Kann ja mal schauen, bin ja morgen bei Renault^^
    Gruß

    Sicher Oscar, doch warum der Versionssprung von 2.xx / 3.xx auf 7.xx?Zudem, zumal ja schon bei der 3.xx auch eine andere Hardware implementiert wurde, beschleicht einem dann das ungute Gefühl, dass irgendwann, Navigation vielleicht mal aussen vorgelassen, der Support bzw. Weiterentwicklungen für die älteren Versionen auf der Strecke bleiben könnten.
    Denn es ist ja sicherlich kein unerheblicher Aufwand diese verschiedenen FW's mit unterschiedlich verbauter Hardware alle pflegen zu wollen, zumal Renno da ja eh schon Probleme hatte und zum Ärgernis der Kunden bislang alles andere als zeitnah agiert hat.

    Laut Händler soll im Januar 2019 komplett neues Navi und Rlinksoftware kommen.
    Mein RLink läuft sowas von flott und stabil. 3er kann ich nix zu sagen, aber zum 2er bei dem ersten Unterschied merkbar.
    7er vielleicht schon für das neue vorbereitet, aber lassen wir uns überraschen.
    Für mich ist wichtig das es stabil und flott läuft.


    Gruß