Software-Updates für RLINK-2 Version 7.x

  • Bei der ACTIS gehts um eine Update von V.2 auf V.7 beim Kadjar

    7Bose Edition, dCi 110 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Model Year 2017

  • Hi Aldo


    kannst ja das AH drauf ansprechen.


    Das Software-Update war zwar auf deinen Wunsch, aber du wärst davon ausgegangen, dass dies unter Garantie fällt und du zweitens davon ausgegangen bist, dass R-Link danach weiterhin funktioniert wie es soll.


    .... und dass du dich an die Fehler gezwungenermaßen schon so gewöhnt hast, dass es dir das Fehlverhalten fast schon als normal angesehen hast.


    ACTIS-Lösungen sind meist nicht nur auf ein Modell bezogen, sondern oft modellübergreifend, da gleiche Teile verbaut sein können.
    Würde diesbezüglich das AH auch drauf hinweisen.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Der Händler muss einfach die Actis Lösung genau nach Anweisung machen, dann funktioniert das auch. Es dauert lange, aber man muss wirklich immer Die Zeit abwarten bis zum nächsten Schritt. Dann läuft das alles auch wieder richtig.
    Das war ja bei vielen, auch bei mit, das dass update falsch aufgespielt wurde, dadurch waren die Rlink2 "Defekt " es lag aber an den Werkstätten. Es gibt für dieses Update Schulungen, leider gehen sehr wenige da hin.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Bei der ACTIS gehts um eine Update von V.2 auf V.7 beim Kadjar

    Hi
    wer sagt das??


    Hab da ganz andere Informationen .... nämlich Update von v2 und v3 auf v7
    .... lediglich die OTS-Nummer für die verschiedenen Modelle ist unterschiedlich


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/435481/



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ja es stimmt, es ist das update auf V7, egal ob v2 oder v3. Man muss es halt nur können. :m0008:

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ich kann nur die Infos weitergeben, die ich erhalten habe....


    Diese sagen aus, dass die ACTIS für das Update von 2 auf 7 ist... (in meinem Fall)...


    Das es noch andere Fälle betrifft, kann schon sein...

    7Bose Edition, dCi 110 EDC, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Model Year 2017

  • Es handelt sich bei der V7 auch nicht um ein Update sondern um eine Reprogrammierung, daher ist es vollkommen gleich, ob diese von V2 oder V3 aus durchgeführt wird. Das ist auch der Grund, warum man die Neuinstallation des R-Links nicht selber durchführen kann/soll.


    Mal nebenbei bemerkt, ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter, das ist doch total überflüssig und müllt den Thread zu. Ihr wiederholt doch auch nicht erst alles nochmal, was euch euer Gegenüber sagt und antwortet erst dann ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ihr verwendet unheimlich oft Vollzitate bei einer direkten Antwort darunter

    Hi


    hast recht, Vollzitate sind selten nötig, Teilzitate dagegen schon


    .... schon mal aus diesem Grund ...


    wenn ich auf einen Beitrag antworte und etwas spezielles ansprechen will, passt es normalerweise ohne Zitat.


    Es kommt aber auch öfters vor, dass schon andere weitere Beiträge schreiben und meine Antwort viel weiter unten steht .... grad wenn man noch was nachträgt oder sucht (web-links, Details, Beitrag noch mal durchliest und was korrigiert usw.) .... und das bringt eher etwas Unordnung rein, weil sich dann ohne Zitat vielleicht andere angesprochen fühlen.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,


    heute ein neues Update bekommen.


    R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5615

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • @yew5


    ... und das bringt eher etwas Unordnung rein, weil sich dann ohne Zitat vielleicht andere angesprochen fühlen.


    Wenn man die Antwort so wie ich hier übermittelt kann sich aber niemand anders angesprochen fühlen. ;)


    Gruß Siggi