Beiträge von timotei82

    ich kann nur die Infos weitergeben, die ich erhalten habe....


    Diese sagen aus, dass die ACTIS für das Update von 2 auf 7 ist... (in meinem Fall)...


    Das es noch andere Fälle betrifft, kann schon sein...

    Bei der ACTIS gehts um eine Update von V.2 auf V.7 beim Kadjar

    Hallo,kann ich dem Meister das sagen, vorsichtig erwähnen?
    Ist das so, dass das Update eigentlich auf Garantie gehen müsste? Das reklamiere ich dann nächsten Mittwoch dann auch noch.
    Ich hab auch noch 1 Jahr Garantie.
    Gruß

    ich hab halt die typischen Symptome gesagt.... Verbindung zum Handy instabil, DBA Signal mehr als mangelhaft, Neustarts des Radios während der Navigation...


    Habe vorher die Meldung auch an Renault geschickt. Renault hat mich dann ans AH mit der ACTIS Lösung verwiesen...


    AH wusste direkt bescheid und sagte auch, dass es auf die Plus Garantie geht...

    Hört sich eher an, als hätte die Werkstatt die Anleitung nach ACTIS Lösung nicht genau befolgt....


    Bei mir alles wie vorher .. nur besser und flüssiger... inkl Android Auto...


    Mein Update war nach 2 Stunden durch.... und ging noch im Rahmen der Renault Plus Garantie...

    Ich habe die neue V7 nun eine Woche getestet. Im Vergleich zur Vorgänger Version V2 ist schon ein Unterschied festzustellen. R-Link fährt schneller hoch und das nervige "Kein Signal" hatte ich bislang nicht mehr.



    Bezüglich der Frage von @Skifan wegen Rückfahrkamera kann ich nichts negatives sagen. Die Leitlinien stehen, gefühlt, etwas enger. Passen aber so genau zur Fahrzeugbreite. Habe beim Rückwärtsfahren, Sonne direkt von vorne, den Schatten des Kadjar in der Kamera gesehen und die Linien waren genau an den Rändern.

    Gibt es irgendwie bzw. irgendwo die V7 zum Download? Bei mir wird immer noch nur die 2.2.19.300 angezeigt....


    Mein Kadjar ist Baujahr 2017 (new Model) mit EZ 12.2016...

    Hallo,ich weiß zwar auch nicht warum das für viele so verführerisch ist :rolleyes: Aber ja, mit einem OBD2-Adapter und mittels der Software ddt4all kann man das am einfachsten wieder zurückstellen auf die richtige Anzeige... :m0010:^^



    LG

    verboten ist erst richtig schön :)... spass beiseite... hatte keine Infos über den DevModus gelesen... halt try and Error...


    habe es jetzt hierüber gemacht


    https://gitlab.com/py_ren/pyre…ow-to-rlink2-black-screen

    ich habe das leider auch ;(.. nur ist bei mir der Bildschirm schwarz.... ich kann das Radio noch lauter und leiser machen....


    Wie hast du es wieder hinbekommen? hab auch schon einige male neu gestartet.... aber der Bildschirm bleibt leider schwarz...


    Geht das über die OSD2 Schnittstelle wieder auf "Mid" zu stellen?

    Ich hatte auch ein pfeifendes Geräusch am Innenspiegel. Bei mir wurde die Windschutzscheibe gewechselt und das Geräusch war weg. :)

    Mein Kadjar (110 EDC) ist gerade auch in Berlin in der Werkstatt... auch wegen den Windgeräuschen ab 120km/h...


    Laut Werkstatt wird gerade die Windschutzscheibe ausgebaut und neu montiert, diese wurde bei der Montage zu tief eingesetzt.


    Angeblich soll danach alles wieder "friedlich" sein.


    Ich bin angeblich schon diesen Monat der dritte Kadjar aus EZ 2016 mit diesem Problem.