R-Link Update

  • Seit 2 Tagen steht unser dicker bei Renault in der "Fachwerkstatt" zum R-Link Update. Sollte ja nur 1 Tag dauern ....
    Nach 48h und wohl mehrmaligen Versuchen das Update aufzuspielen kam soeben der Anruf das die sogenannte "Rechnereinheit" komplett getauscht werden muss ( was auch immer das ist) da wohl nix mehr funktioniert. Morgen soll sie per Express eintreffen, obwohl der Werkstattmeister meinte "die muss ich erstmal in der Hand halten dann sehen wir weiter..." Jemand schon ähnliche Erfahrungen zwecks Dauer der Beschaffung des Einbaus und nötige Zeit des vielleicht nötigen abstimmens auf das Auto. Sollte ich mich da auf längere Zeit einstellen müssen?

  • also bei mir haben sie gesagt, dass es zwischen 2 und 8 Stunden dauern kann, weil man nie weiß, wie oft man anfangen muss. Aber dass die den Rechner komplett zerschießen. ....
    Wenn das Teil dann da ist, ist es ja eigentlich nur ein Hardwaretausch.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • also bei mir haben sie gesagt, dass es zwischen 2 und 8 Stunden dauern kann, weil man nie weiß, wie oft man anfangen muss. Aber dass die den Rechner komplett zerschießen. ....
    Wenn das Teil dann da ist, ist es ja eigentlich nur ein Hardwaretausch.

    Danach muß aber noch die Software aufgespielt werden. Auch das braucht Zeit.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ;)


    Da fällt einem nichts mehr zu ein.


    Und das blöde doppelte gequatsche bei der Navigation ist noch immer nicht behoben mit dem letzten Update.


    Bitte fahren sie auf "DIE DIE" Autobahn.


    Bitte fahren Sie "UBER" den Kreisverkehr und dann "DIE DIE" zweite Ausfahrt.


    Irgendwie so war das.


    Meine Reifengeräusche werden immer schlimmer statt besser und aus welchen gründen auch immer sind alle 4 Reifen an der Seite BRAUN angelaufen und nicht schwarz.


    Und nein, ich bin nirgends hängen geblieben und ich habe das auch schon mittlerweile bei einer Menge anderen Kadjars XMod gesehen, dass die Reifen ebenso aussehen...


    Auch wenn andere zufrieden sind, ich bereue den Kauf dieser Karre...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • das mit dem Kreisverkehr ist der französische Touch... übäär den Kreisverkehr


    Reifengeräusche habe ich nicht. Welche Reifen hast Du drauf? Die originalen M+S?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich hab schon das zweite rlink drin. 2Tage Werkstatt kannst einplanen. Es ist besser als das erste, aber immernoch schlecht ggüber meines Tom Live vom Laguna. Meins kam damals innerhalb einer Woche. Das eines Bekannten konnte erst nach 2Monaten getauscht werden.

  • aus welchen gründen auch immer sind alle 4 Reifen an der Seite BRAUN angelaufen und nicht schwarz.


    Und nein, ich bin nirgends hängen geblieben und ich habe das auch schon mittlerweile bei einer Menge anderen Kadjars XMod gesehen, dass die Reifen ebenso aussehen...

    Wo hast Du denn "die Menge anderer Kadjars XMod gesehen" mit den braunen Reifen?
    Braune Reifen würden mir auch stinken. Alle durch die Sch... gefahren?
    Bei mir sind sie schwarz und leise. Im Forum habe ich auch noch nichts darüber gelesen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Keine Ahnung, was er mit braunen Reifen meint, hab ich noch nicht gesehen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich glaube Pumukel ist auch Anti Kadjar . Schade is doch nen gutes Auto. Probleme gibts überall. Guck mal was andere Marken für Probleme haben. Kann ich dir nur raten Mercedes da haste dann auch richtig Ärger .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Dann verkauf die "Karre" ganz schnell wieder, da hast du deine Ruhe und wir hier auch...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...