Beiträge von Pumuckl70

    Hallo Leute !


    Ich habe ja das leidige Thema mit dem verlorenen Signal im Didital Radio !


    Heute habe ich aber etwas festgestellt !


    Vielleicht kann das mal jemand bei seinem Auto versuchen.


    Wenn ich meinen Bildschirm gesplittet habe (links Navigation und Rechts Digital Radio), dann dauerts keine 2 Minuten und es erscheint:"Signal verloren" auf dem Display.


    Wenn man dann aber auf der rechten Seite auf das Radio Display tippt und es sich dann NUR das Radio Display öffnet, dann läuft das Digital Radio (in meinem Fall der Radiosender Sunshine Live) reibungslos und ohne Unterbrechungen.


    Vielleicht versucht das ja mal jemand oder vielleicht dient das mir widerfahrene auch als Tipp für andere.


    Gruß...

    OK, also um das jetzt mal in meinem Köpfchen zu verankern erzählen die da in der Werkstatt Scheisse.
    Wenn also die Rede von einem neuen Radio ist, dann nur von demselbigen wie es ohnehin verbaut ist.
    Und da ich jetzt wegen dieser Scheiße zum 5ten mal da war bei Renault und nicht mehr gewillt bin deren Lügen hinzunehmen lasse ich mir am Montag eine Historie ausdrucken und bin dann beim Rechtsanwalt.
    Denn es war schon mehrere Male die Rede von einem Austausch des Fahrzeugs.
    Ich bin geheilt vom Kadjar und der Zeit die er bei Renault steht FÜR NICHTS.
    Na mal sehen, sollte ein Austausch stattfinden ohne Anwalt dann bestehe ich auf einen Koleos.
    Aber Kadjar NIE WIEDER.


    Schönes Wochenende euch ;)

    Habe meine Zwiebel heute auch wieder bekommen und was soll man sagen...


    Es soll angeblich ein neues Radio verbaut worden sein mit der Versionsnummer V3.


    Jedoch habe ich unter Systeminformationen die aller erste Software mit der 830 wieder drauf.


    Digital Radio geht aber wenigstens schon, sodass also Sunshine Live programmiert ist.


    Jedoch geht nach wie vor der Radiotext nicht mit dieser Version.


    Auch steht am Anfang wieder 2... bla und am Ende halt 830.


    Dann ist das doch nach wie vor das Original Radio oder ?


    Gibts ne andere Möglichkeit herauszufinden welche Version ich habe?

    Alles recht kurios.
    Ich blicke hier ehrlich gesagt nicht mehr durch.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es ein neues Radio gibt mit Bezeichnung V3.
    Und bisher dachte ich, dass diese neue Version in den Fahrzeugen ab 2017 verbaut ist.
    Damit sollten dann ja wohl die Problematik des Carplay, des doppelten "den den Kreisverkehr" und andere Fehler behoben worden sein, so dachte ich.
    Jetzt aber lese ich das es komplikationen gibt beim Verbau in die ersten Modelle bis ende 2016?
    Toll, bin ja echt gespannt was dann wieder auf mich zukommt wenn meiner am Dienstag zu Renault geht.
    Das letzte mal hat der bei Renault 6 Tage gestanden wegen des Updates auf 590.
    Naja, dass wird jedenfalls das letzte mal sein das ich hin fahre mit dem Kadjar.
    Wenn das jetzt nicht zu beheben ist mit den ganzen Macken hat auch schon der Meister gesagt, dass wir dann in die vollen gehen und Plan B durchziehen :D


    Schönen Rest Feiertag euch !

    Was eigentlich macht die Version 3 so besonders?


    Also was ist daran so anders als an der Version 2?


    Was ich bisher so mitbekommen habe, soll da drauf Carplay laufen, es soll schneller sein und Android 6 drauf laufen.


    Aber sind dann die Navigationskarten aktueller, bzw. anders?


    Sind da die Fehler wie bitte fahren sie in den den Kreisverkehr und so weg?


    Kann man mit der neuen Version reibungslos Digital Radio empfangen?


    Gruß...

    Der weiße Kadjar hier in einen der ersten Beiträge da im Video hat doch eine Haifisch Antenne wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe oder?
    Aber leider hat der noch immer keine Automatische Heckklappe mit Fusssteuerung.
    Auch hat der leider kein R-Link in der hochgezogenen Version.
    Immer noch das von der Bauart ursprüngliche.
    Und überhaupt ist mir an dem NEUEN Modell nichts weiter aufgefallen, bis auf das Display mit den Zeigern, was ich persönlich aber Scheiße finde.
    Ansonsten ist alles wie in meinem X-Mod finde ich.
    Und nen Facelift steht für mich persönlich hinten an, die sollen erstmal das R-Link in Ordnung bringen, bevor die sich an sowas wagen.


    Und wenn schon Facelift, dann aber auch ne richtig fette Schürze die nach Killer aussieht.
    Sowas sollen die mal raus bringen...