R-Link Update

  • So mal schnell zum Stand der Dinge. Heute gegen 14 Uhr ein Anruf aus dem Autohaus, alles drin - alles geht sie können ihn holen. Ich hin, Werkstattmeister kam grinsend zu mir und meine doch glatt das nix gewechselt werden musste und alles perfekt läuft mit dem R-Link. Ich war verdutzt er meinte so ging es ihm auch nachdem man wohl mal die SD Karte womit sie irgendwas an Daten übertragen wollte mal ausgetauscht hat und siehe da das R- Link erwachte zum Leben und sie haben alles neu aufgespielt und nu gehts...
    Welche SD Karte und wofür, ich habe keinen Schimmer, dachte immer da sind nur USB- Anschlüsse. Na egal alles läuft wieder und das scheinbar auch gut.
    Bin also zufrieden damit. Software Version siehe Signatur, endlich eine Menge DVB Sender mehr ;)


    Danke für die Tipps und Hinweise.

  • Welche SD Karte und wofür, ich habe keinen Schimmer, dachte immer da sind nur USB- Anschlüsse.

    vielleicht haben die nur mal einen ruhigen Tag gebraucht, um die SD-Card wieder aus dem USB-Anschluss rauszufummeln.....
    :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich vermute das RLink2 hat intern immer noch eine SD-Karte für die Navi-Daten. Im MyRenault schaut es ja auch danach aus. Diese wird wohl nur nicht direkt von außen zugänglich sein. Da sollten wir mal die Werkstatt fragen...


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Updates für das R-Link, auch die Navigation werden allerdings per USB- Stick gemacht. Naviupdate habe ich schon selber vorgenommen. Daher kann ich mir die SD- Karte wie beim R- Link 1 oder beim TomTom wie im Megane nicht vorstellen. Ich glaube da eher an eine falsche Auskunft der Werkstatt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So mal schnell zum Stand der Dinge. Heute gegen 14 Uhr ein Anruf aus dem Autohaus, alles drin - alles geht sie können ihn holen. Ich hin, Werkstattmeister kam grinsend zu mir und meine doch glatt das nix gewechselt werden musste und alles perfekt läuft mit dem R-Link. Ich war verdutzt er meinte so ging es ihm auch nachdem man wohl mal die SD Karte womit sie irgendwas an Daten übertragen wollte mal ausgetauscht hat und siehe da das R- Link erwachte zum Leben und sie haben alles neu aufgespielt und nu gehts...
    Welche SD Karte und wofür, ich habe keinen Schimmer, dachte immer da sind nur USB- Anschlüsse. Na egal alles läuft wieder und das scheinbar auch gut.
    Bin also zufrieden damit. Software Version siehe Signatur, endlich eine Menge DVB Sender mehr ;)


    Danke für die Tipps und Hinweise.

    Hallo rotarix,
    das Autohaus erhält von RENAULT eine SD-Karte auf der die Updates gespeichert sind. Mit dieser Karte + einem Dongle können dann die Aktualisierungen via USB ins Auto eingespielt werden. Der Werkstattmeister hat sicherlich diese SD-Karte gemeint.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Alexis ()

  • Meine Reifengeräusche werden immer schlimmer statt besser und aus welchen gründen auch immer sind alle 4 Reifen an der Seite BRAUN angelaufen und nicht schwarz.

    Gehört jetzt eigentlich zu Thema Fahrzeugpflege, daher nur kurz folgendes:


    Verfärbung haben viele Reifen, liegt an der Pflege.
    Und zwar Felgenreiniger oder Schaumbürsten etc., Chemie eben.verursacht dies.
    Ist Hersteller übergreifend.
    Daher gibt es spezielle Pflegemittel für Reifen, damit sie schwarz bleiben. :)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Hallo rotarix,das Autohaus erhält von RENAULT eine SD-Karte auf der die Updates gespeichert sind. Mit dieser Karte + einem Gongle können dann die Aktualisierungen via USB ins Auto eingespielt werden. Der Werkstattmeister hat sicherlich diese SD-Katrte gemeint.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Danke für die Aufklärung ;)