Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Ist in Österreich der Normalpreis.
    Da ist nichts außergewöhnliches dabei.
    Soviel auch zum Thema Geld machen.

  • da liege ich ja gut mit 4 mal Service für unter 1000 €


    Wartungspaket für 4 jahre /80000 KM



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
    In unserem (von mir so heiß geliebtem) Nachbarland sind nun mal andere Preise an der Tagesordnung.
    Dafür bekommt man dort für seine Arbeit auch den ein oder anderen Cent mehr raus als bei uns.


    Und dass man mit einem Wartungsvertrag im Normalfall kein Geld drauf legt wissen wir spätestens seit @PAKOs Erfahrungen und Schilderungen dazu.
    Gerade bei einem gewerblich genutzten Fahrzeug wäre der bei mir Pflicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jeder wie er mag, ich hab im Leben noch keinen Full-Service Vertrag gebraucht, und auch noch nicht vermisst.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • hier passts besser hin... ;)



    ich hab im Leben noch keinen Full-Service Vertrag gebraucht, und auch noch nicht vermisst.

    Wahrscheinlich auch deswegen... :) Ich kannte das vorher auch nicht, aber ich würde es jetzt wohl wieder machen beim nächsten Autokauf... ^^


    Aber genau wie du sagst - jeder wie er mag :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wofür hat man einen Sohn der KFZ Mechatroniker ist ? und wenn du dann noch sehr günstig an Verschleißteile kommst, dann lohnt so ein Vertrag glaube ich nicht, habe letztes Jahr am Koleos die Bremse Komplett neu gemacht, und die Koppelstangen gewechselt für 250€ (Brembo) kein Witz :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Wer´s kann

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Wer es nicht kann, der lässt es machen.


    Es gibt auch welche die können das und lassen es trotzdem machen.


    Oder ein Ding aus beidem. :w0011:


    Jeder halt so wie er es möchte. :w0006:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen, mal eine Frage, unser Kadjar muss in 1300km zur Insp. Er hat dann 102000km runter BJ. 08.2015. Ich möchte die Insp. in einer freien Werkstatt im Ort machen da er sowieso keine Garantie mehr hat.
    Was wird den alles bei dieser Insp. gemacht?


    Gruß Profissimo

  • Hej,
    laut meinem Wartungsheftchen/Plan wäre dass dann ja die 4-Jahresinspektion (08-2015> 08-2019) bzw. wg. Laufleistung schon etwas früher.
    Da dürfte lt. Renault schonmal der
    Ölwechsel mit Filter
    fällig sein
    Dazu Luft- und Kraftstofffilter.
    Mein Freundlicher schätzte damals die Kosten (incl. Öl und Leihwagen) auf etwa 375,- Eur.
    Bin damit 07/19 dran.


    So long
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)