Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Ich dachte immer, dass es nach km oder Zeit zum Ölwechsel kommen muss. Also nach 12/24 Monaten oder 30000 km je nachdem was eher passiert.


    Bin mal gespannt was die Werkstatt morgen dazu sagt.


    Danke Mike67 für die schnelle Antwort.

    Xmod Energy TCe 130 in DeZir-Rot mit Winter-Paket, City Paket und Navi EZ 03/2016

  • Die Angaben Zeit oder Kilometer sind Richtwerte.
    Bei entsprechender Belastung können die Wartungsintervalle abweichen.
    Also alles schick, brauchst du dir keine Sorgen machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Morgen,


    ich war also in der Werkstatt und die haben gesagt, dass das Intervall wohl nicht richtig eingestellt war. Also alles gut. Haben es korrigiert und ich soll wie im Wartungsplan vorgeschrieben im März zur Inspektion kommen. Danke für die schnelle Hilfe und beruhigenden Worte.

    Xmod Energy TCe 130 in DeZir-Rot mit Winter-Paket, City Paket und Navi EZ 03/2016

  • Hallo
    Hatte letztens ein Angebot bekommen zur B-Wartung für 106,90€. inkl. Mobilitäts Garantie zuzüglich Material.!
    Die Mail kam von Renault . Mein Händler wusste nichts davon obwohl alles auf meinen Händler gemünzt war . Adresse Unterschrift usw.


    Hat die noch jemand bekommen. Muss nämlich morgen zur Inspektion und wollte auf das Thema nochmal zurück kommen.
    Danke euch :)

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Leider nein!
    Schreiben mit zum Händler nehmen und auf den Preis bestehen, die Differenz soll er sich von Renault holen!

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Hallo, ihr kennt euch doch aus und habt Erfahrung. Welche Sachen werden bei der A-Wartung und der B-Wartung gemacht?
    Bei mir ist es so weit und ich hätte gern im Vorfeld gewusst was gemacht wird.
    DAAAANKE euch :)

    Kadjar Bj. 6/16, schwarz, R-Link2, 1,5l, 110PS,
    in meinem Besitz seit 07/17
    bis jetzt noch sehr zufrieden :thumbup:

  • Das steht sehr ausführlich in BA! Oder auch hier im Forum, wenn man sucht...., sorry aber solche Fragen sind einfach...., ohne Worte

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo, ihr kennt euch doch aus und habt Erfahrung. Welche Sachen werden bei der A-Wartung und der B-Wartung gemacht?
    Bei mir ist es so weit und ich hätte gern im Vorfeld gewusst was gemacht wird.
    DAAAANKE euch :)

    Nachfolgend dann hier nochmals ... ;)


    Wartungsplan 1.JPGWartungsplan 2.JPG


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 in Arktis Weiß, EZ 02/2016


    Diamantpolierte 19 Zoll-Leichtmetallräder Egeus, Winter-Paket, Leder, Protection-Paket, Safety-Paket, Einstiegsleisten, EasyFlex Kofferraumschutz, Chrom-Cover Blinker (Spiegel) sowie Heck- und Nebelschlussleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung


    R–Link Software-Version 2.2.19.300, Karten 06/2019, OTS 0CRZ Update 31.10.2018

  • Hallo @huggenin


    ich hab dich mal hier hin geschoben... Mikel hat dir ja schon eine Wartungs-Liste gezeigt und sämtliche zusätzliche Infos dazu findest du hier und auch noch in diesem Thema.
    ;)^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D