Beiträge von Michel

    Hallo zusammen.
    Auch meine Klimaanlge funktioniert mal wieder nicht mehr. Vor einem Jahr neu befüllt worden und auf Dichtheit geprüft worden. Alles dicht!
    Dieses Jahr das gleiche Spiel. Doch diesmal der Verdampfer defekt! Zum Glück Garantie.
    Aber jetzt mal ehrlich Wartung hin oder her.
    Wieviel mal bringt man denn sein Kühlschrank oder die Gefriertruhe zur Wartung?
    Filterwechsel und Desinfektion ok. Aber sonst würde ich glaub solange die Funktioniert die Finger weglassen.
    Mein Kadjar ist jetzt 4 Jahre alt und hat gerade mal 36000km und den 2 Motor!.

    Naja habe mir das Auto natürlich vorher angeguckt und ist halt mein erster neuwagen, aber ein wenig Vertrauen in das AH hat man ja. Einige Tage später beim sauber machen, mach nur per Händewasche das Auto sauber sind mir die genannten Stellen aufgefallen. Das AH hat natürlich das Problem klein geredet und von Toleranz Bereich gefasselt. Werde mir morgen anschauen wie Renault die Sache sieht und wenn man sich nicht einig wird, werde ich einen Anwalt nehmen um das Problem zu klären. Als Aussage vom Händler hieß es ich habe einen Renault gekauft und keinen Mercedes. Finde ich schon etwas dreist.

    Einen Renault und keinen Mercedes =O
    Selten so ein Schwachsinn gehört. Aber beim bezahlen wollten sie schon echtes Geld haben oder? Also bleib hart und lass dich nicht unterkriegen.
    Hatte anfangs auch Probleme mit den Scheinwerfern. Müsste mir in diesem Zusammenhang auch mal anhören das es kein technischer sondern nur ein optischer Mangel wäre.
    Hab dann mal klargestellt das ich das Auto wegen der Optik gekauft habe. Das die Technik funktioniert gehe ich mal davon aus.
    Also Wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    9 Uhr kam der der Anruf heute.
    Ich kann erstmal meine Hübsche wieder abholen. Es wird bei Renault eine Freigabe für einen Motortausch eingesendet, aber das dauert ca 1 Woche eine Antwort.
    Wenn alles klar ist dann geht's wieder 3 Tage in die Werkstatt.

    Ui. Das ganze habe ich schon hintermir. Motortausch hat bei mir 4 Tage lang gedauert. Hatte klackern in einem gewissen Drehzahlbereich bei gerademal 18000 km. Nach der Ölkontrolle wurde abtrieb festgestellt. Es wurde alles gewechselt was Ölgefürt ist.
    Seit dem ist Ruhe und er schnurt wir ein Kätzchen.
    Na dann halt mal durch :)

    So, hab gerade den guten in der Werkstatt abgegeben, HU und die dritte Wartung ist fällig.
    Hab die störenden Windgeräuche am Spiegel (ab 100Km/h) angegeben und mitgeteilt das ab ca. 180Km/h ein klappern unter dem Auto zu hören sind. Bin mal gespannt, ob sie was finden. Ich hab mir auch den Kilometerstand aufgeschrieben um zu sehen, ob sie eine Probefahrt gemacht haben um die Mängel auch fest zustellen. Von der Werkstatt bis zur Autobahn sind es ca. 20 Km. Wenn sie wirklich alles testen, sollten dann ja mindestens 120Km mehr auf dem Tacho stehen. Ich bin gespannt... 8)

    Hi
    Hast du vielleicht gefragt was der Spaß kostet. Muss nämlich auch im Dezember zur Wartung incl. TÜV.

    Moin moin
    Also mein Kadjar wird jetzt 3 Jahre alt und muss im Dezember zur Inspektion.
    A Wartung steht an. Jetzt hab ich gestern wieder ein Angebot bekommen von Renault Deutschland. Wenn man die Nachricht liest und auch die Signaturen sieht könnte man meinen die Mail kommt von meinem Autohaus. Unterschrift alles :) dabei.
    73€ soll die Wartung Kosten.
    Die Mail kommt aber nicht vom Autohaus sondern von Renault direkt.
    Mein Autohaus macht bei diesen Aktionen nicht mit.
    A Inspektion ist veranschlagt mit ca 230 incl bremsflüssigkeit.
    Ist das ok?
    Also ich finde das Renault Mails versendet die auf den ersten Blick vom Autohaus kommen lächerlich.
    Hatte diese Situation auch schon voriges Jahr.
    Oder ist hier jemand dabei der ein Autohaus hat der bei diesen angeboten mitgeht.


    Schönen Feiertag :)

    Mal ne dumme Frage.
    Hab gestern auch mal auf die Multimedia Seite geschaut. Nach Eintragung der fahrgestellnummer würde mir auch ein Update angezeigt. Jetzt zu der Frage.
    Hatte dies ja schon mal vor Monaten gemacht.
    Erkennt das System im Netz was ich für eine Version im Auto installiert habe?
    Ist das Update was mir jetzt angeboten wird ein neues oder lade ich eventuell das Update vom letzten mal wieder?


    Bin mir da nicht sicher.
    Wollte jetzt auch nicht viel da rumm probieren da seit dem letzten Update endlich mal mein DAB funktioniert :)


    Dank euch