Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Na, endlich mal etwas positives über RLink2 ;)
    Wäre ja auch fatal, wenn die Verkehrszeige-Anzeige schlecht funktionieren würde.
    Ich habe allerdings festgestellt, das Geschwindigkeitsschilder mit Zusatzhinweis (unten rechteckig, weiß mit schwarzer Schrift) NICHT angezeigt werden, z.B. "80 km/h bei Nässe"

  • Wir sind zwar hier ein bisschen OT - aber ja, stimmt.
    Jedoch ist mir letztens auch nicht entgangen, dass z.B. der Scenic das ganze auch gekoppelt mit dem Navi macht. Soll heißen überall dort wo kein Verkehrschild mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist wird im Tacho-Display das angezeigt, was allgemein erlaubt ist - also z.B. im Ortsgebiet hat er 50 angezeigt und außerorts hat er dann sofort 100 angezeigt.


    Prinzipiell funktioniert die Verkehrszeichenerkennung ja eh super... es gibt aber noch Luft nach oben für Raum zur Verbesserung beim Kadjar :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Geschwindigkeitsschilder mit Zusatzhinweis (unten rechteckig, weiß mit schwarzer Schrift) NICHT angezeigt werden, z.B. "80 km/h bei Nässe"

    Das stimmt. Auch wenn Zeiten angegeben sind, z.B. wenn Tempo 30 nur Mo - Fr gilt wird das nicht erkannt.
    Wäre dann wohl auch zu viel des Guten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für die Rückmeldungen, ich hätte schwören können das es bei meinem vor der Inspektion nicht permanent im Display zusehen war. Nur wenn die Kamera ein Verkehrsschild erkannt hat und kurze Zeit danach war es wieder weg. Aber was soll es, muß ich wohl mit leben.
    Gruß aus Wallenhorst

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • ich hätte schwören können das es bei meinem vor der Inspektion nicht permanent im Display zusehen war

    Das ist durchaus möglich, da man das System unter dem Menü Fahrzeug - Fahrassistenzsystem - Einstellungen für Geschwindigkeitswarnungen deaktivieren kann.
    Da dein Fahrzeug am CLIP hing wegen dem versuchten Update werden einige Grundeinstellungen wieder hergestellt bzw. aktiviert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das stimmt. Auch wenn Zeiten angegeben sind, z.B. wenn Tempo 30 nur Mo - Fr gilt wird das nicht erkannt.Wäre dann wohl auch zu viel des Guten.

    ...ist es eben nicht... bei MB funktioniert das und zwar einwandfrei :thumbup:
    Aber - man kann nicht alles haben - es geht auch so wunderbar, man muss halt nur die Augen offen halten :m0038:

  • ...ist es eben nicht... bei MB funktioniert das und zwar einwandfrei :thumbup: Aber - man kann nicht alles haben - es geht auch so wunderbar, man muss halt nur die Augen offen halten :m0038:

    Genau. In manchen Ortschaften ist Tempo 30, aber nur von 22:00 - 6:00 Uhr. Wer da nur nach der Anzeige fährt ist selbst schuld.

  • Zitat von Siggi48

    Genau. In manchen Ortschaften ist Tempo 30, aber nur von 22:00 - 6:00 Uhr. Wer da nur nach der Anzeige fährt ist selbst schuld.

    So etwas gibt es in meiner Nachbarstadt aus Lärmschutzgründen. Ist ziemlich nervig für die Hinterleute, wenn einer den Zusatz nicht gelesen hat und tagsüber mit 30 Km/h vor einem herschleicht.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Hallo zusammen,


    ich habe gerde eine Fehlermeldung erhalten. "Wartung fällig" inkl. Schraubenschlüssel. Lt. MyRenault soll er erst in 3 Monaten zur Inspektion. Die KM-Leistung spricht mit 20500 auch nicht für eine erneute Inspektion. Die erste habe ich nach einem Jahr und ca. 12000 km gemacht. Ohne Öl wechsel.


    Hab mit der Werkstatt gesprochen und ich soll morgen mal vorbeikommen. Kann sein, dass das Öl zu dünn ist. Habe sowas noch nie gehört, dass eine Auto das messen kann und dann einen Öl wechsel verlangt. Ist das richtig?


    Danke für die Hilfe.

    Xmod Energy TCe 130 in DeZir-Rot mit Winter-Paket, City Paket und Navi EZ 03/2016

  • Das Öl wird regelmässig von verschiedenen, dafür geeigneten Sensoren auf seinen Zustand hin überwacht. Dies ist bei den meisten Fahrzeugmodellen der letzten Jahre herstellerübergreifender Standard. Ölverdünnung tritt z.B bei Dieselfahrzeugen sehr häufig bei Kurzstreckenfahrten auf oder da, wo der FAP sich nicht auf "natürlichem" Weg regenerieren kann. Das gesamte, durch Steuergeräte erfasste Fahrprofil, sowie ermittelte Temperaturzustände bestimmen das Intervall massgeblich mit.