Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Ja.
    Muss leider widersprechen. Ich hatte die starre AHK und das Safetypaket bestellt.Bei der Bestellung meinte der Autoverkäufer "das geht" .
    Als ich das Auto abholte war eine abnehmbare AHK verbaut (ohne Mehrkosten) - weil es eben "nicht geht" .


    :saint:

    Kadjar dci 110 Experience Citypaket abnehmbare AHK weiß
    Kein Rlink

  • Und der Einbau hat 'ne Kiste Bier gekostet, weil mit einem Bekannten selbst durchgeführt...


    Hallo D-Train1896,


    kannst Du uns verraten wielange ihr in etwa zum Einbau der abnehmbaren AHK von MVG gebraucht habt? Unser AH möchte 4,5 Stunden veranschlagen da Sie noch keine Erfahrungswerte haben....


    Laut Beschreibung sollte das meiner Meinung nach wesentlich schneller zu erledigen sein....


    Die gleiche wollen wir dann auch haben... Sieht man eigentlich etwas vom Einbau der AHK wenn Sie abgenommen ist?


    Grüße


    The_Lovelys

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449

  • Ich hatte zuvor zwei Angebote eingeholt, die jeweils etwa bei 820 Euro (inkl. der AHK) lagen.
    Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, sind 4-5 Stunden durchaus realistisch.


    Die abnehmbare MVG-AHK ist nicht sichtbar. Auch die Anschlussbuchse ist vollständig versteckt, wenn nicht im Einsatz.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • bei mir haben sie Kosten von ca. 400 Euro angegeben. Habe aber deutlich gemacht, dass ich bei einem Auto in der Preisklasse und bei 1000 Euro für klappbare AHK plus Fahrradträger garantiert nix extra bezahle....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Moin,


    also mir persönlich ist die abnehmbare lieber und nach kurzer Verhandlung habe ich für uns einen sehr guten Preis erhalten.
    Einbau findet nächste Woche statt. Der im Verhältnis dreifache Preis für die originale schwenkbare ist aus unserer sicht, nicht wirklich gerechtfertigt und vom nutz Faktor
    sehe ich auch keine Vorteile. Die abnehmbare lässt sich nachher mit ein wenig geschick auch sehr gut verstauen.


    Gruß

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449