Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Wenn ich mir über das Internet eine Anhängerkupplung, abnehmbar, extra für den Kadjar kaufe, was soll es dann für Probleme geben?
    Die abnehmbare, nachgekaufte Kupplung kostet incl. Einbau in einer Fachwerkstatt ca. 500€. Warum soll ich dann ca. das doppelte für eine originale ausgeben?
    So meinte ich das.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich möchte ja gerne wissen wer ein e Starre und die Piepser hat und ob die Anhängerkupplung die Signale stört ?
    Originale 899€ incl Einbau.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Danke für die vielen Antworten.
    Ich möchte ja gerne wissen wer ein e Starre und die Piepser hat und ob die Anhängerkupplung die Signale stört ?
    Originale 899€ incl Einbau.

    Ja, Ansgar, es ist schon eine Crux mit den vielen Antworten auf nicht gestellte Fragen... ^^

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich habe eine abnehmbare AHK von MVG nachgerüstet und obwohl es in der Anleitung steht, musste am Fahrzeug nichts umcodiert werden.


    Im R-Link kann man Anhängerbetrieb an- und abwählen. Ich habe keinerlei Probleme mit den Rückfahrsensoren, selbst dann nicht, wenn der Fahrradträger auf dem Haken montiert ist.

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • Ich habe eine abnehmbare AHK von MVG nachgerüstet und obwohl es in der Anleitung steht, musste am Fahrzeug nichts umcodiert werden.


    Im R-Link kann man Anhängerbetrieb an- und abwählen. Ich habe keinerlei Probleme mit den Rückfahrsensoren, selbst dann nicht, wenn der Fahrradträger auf dem Haken montiert ist.

    Darf ich fragen, was Dich die AHK von MVG inkl. Einbau gekostet hat?

  • Sicher ...



    Set bestehend aus Anhängekupplung abnehmbar und Elektrosatz fahrzeugspezifisch
    RENAULT Kadjar ab BJ 06/2015

    Art. Nr.: 0968 AS
    347,90 € 1 347,90 €


    Summe Artikel (brutto): 347,90 €
    Versandkosten:
    (22,60 kg)
    8,80 €
    inkl. MwSt.: 56,96 €
    Gesamtbetrag: 356,70 €




    Und der Einbau hat 'ne Kiste Bier gekostet, weil mit einem Bekannten selbst durchgeführt...


    eine kurze Beschreibung dazu hatte ich hier gegeben: E-Satz Anleitung

    XMOD |dCi 130| 4WD | MVG AHK | R-Link2: 2.2.19.300 --> 3.3.16.96x

  • @Ansgar


    beim kadjar hab ich noch keine aber bei meinem bose megane hatte ich ne starre ahk und sobald ich den hänger angesteckt hab waren die pdc deaktiviert ,also kein piepsen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • So jetzt kurz was ich eigentlich wissen wollte.


    STARRE Anhängerkupplung ohne was drann oder drauf zuhaben....
    Stört das die Sensoren.


    Ja oder nein reicht mir.


    Danke und schönes Wochenende vorfristig fahre nach Usedom mit Kadjar 8o

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Nein

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...