• ...und übrigens angemerkt - ich habe in meinen jetzt zwei Kadjarjahren die Hube keine 10 x betätigt und sie wurde jedesmal wahrgenommen, was ja auch der Sinn einer solchen Einrichtung ist.
    Mir ist gerade ein Beispiel eingefallen: jedes (Verbrenner)Auto benötigt einen Auspuff aber keinen Klappenauspuff. So verhält es sich auch mit den Huben - es müssen nicht immer Zweiklang oder Fanfaren sein - es sei denn ... :?::!:

  • Wie oben schon beschrieben, sind bei uns auf der Strasse nichtmal die Katzen aufgestanden als ich mit der alten "Hupe" versucht habe mich bemerkbar zu machen...
    Seit der neuen Hupe stehen sie wenigstens auf und gehen in aller Ruhe zur Seite. Hat also schon was gutes. :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ist doch ganz einfach... Du schreibst, Renault hat es verpfuscht.... Das liest sich so, als wäre der Hersteller Renault daran schuld. Und das ist Falsch!Verbockt hat es der Mechaniker in dem Autohaus, welches zwar Renault verkauft, aber nicht Renault ist. Ein anderer Mechaniker in einem anderen Autohaus hätte den Fehler vielleicht nicht gemacht.
    Letztlich kann Renault gar nix für den Fehler, wird aber von Dir als Fehlerquelle genannt...


    Alles klar?


    PS: Du musst hier nicht so "schreien"... ich kann auch kleinere Schrift lesen....

    Tut mir leid wenn ich einem Renault - Angestelten auf die Füsse getreten bin !! Wusste leider nicht, das eine Renault-Markenwerkstatt nichts mit Renault zu tun hat. Hatte auch nicht behauptet das der Hersteller Renault schuld an dem Einbaufehler ist.

    Renault Kadjar TCE 130 Collection - Kosmosblau /02.2018 / Winterpaket, AHK , Bosch-Doppelton-Horn,
    R-Link Software : 3.3.16.981 , Navi Software : V 2019.12

  • Ich kann Hardy58 verstehen , in diesem Moment wenn du bei deiner gewählten Marke für solche Ergebnisse auch noch bezahlen musst kocht Wut hoch .
    Voll verständlich , wenn man dann sich in der Anrede des Verursachers vertut ,ist das nicht mal bösartig gemeint , denn dafür das man bei der gewählten Marke reparieren und Austauschen lässt zahlt man ja auch etwas mehr als in der freien Werkstatt.


    Also wir wissen doch ne alle wie es gemeint ist , und das AH hat nu die Pflicht es zu fixen .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Nein, das ist eben nicht richtig.
    Der Händler mit Werkstatt fungiert als eigenständiges Unternehmen und ist damit in erster Linie seiner eigenen Arbeit verpflichtet.
    Auch wenn er sich an eine Marke „bindet“.


    Wie oft haben wir hier schon von unfähigen Werkstätten gelesen, die es nicht fertig gebracht haben, bereits von Renault zur Verfügung gestellte Lösungen umzusetzen bzw. nicht einmal davon wussten.
    Ich kann auch in diesem konkreten Fall keine Schuld von Renault als Hersteller erkennen, wenn die Werkstatt einen Schaden an der Plastik verursacht hat.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kann auch in diesem konkreten Fall keine Schuld von Renault als Hersteller erkennen, wenn die Werkstatt einen Schaden an der Plastik verursacht hat.

    Da stehe ich voll hinter dir .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Der Schaden wäre nicht entstanden wenn Renault eine vernünftige Hupe verbaut hätte und nicht so ein Babyfürzchen.


    Die Schuld liegt eindeutig bei dem Renault Werkstattangehörigen der die Hupe getauscht hat. Mithin hat die Renault Vertragswerkstatt das zu ersetzen.


    Qualitätsstandards werden hoffentlich von Renault überprüft und unqualifizierte Werkstätten bekommen die Renault Raute abgenommen.
    Zumindest weiß ich das von Mercedes Vertragswerkstätten, wenn die nicht den entsprechenden Standard haben, bekommen die den Stern abgenommen.


    Meine Kadja habe ich in einem Renault Autohaus über den normalen Vertriebsweg erworben, direkt bei Rönno kann ich das so nicht erwerben. Für mich ist mein Dealer der erste Ansprechpartner, mithin "Renault".

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Da nach der Teilenummer gefragt wurde : 10710 beim AH so gelistet.

    Was soll das sein?
    Es ist weder eine Renault Bestellnummer noch gibt es eine ACTIS mit der Bezeichnung.


    Ich habe das gestern mal angefragt in meinem AH, wenn bei mir die Front runter kommt lasse ich auch gleich diese peinliche "Hupe" mit austauschen und habe damit ratlose Gesichter erzeugt.
    Man will sich Gedanken machen, mal sehen und hören was dabei raus kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe die Nummer von meiner Autobestellung abgeschrieben. Das AH hat im System unter dieser Nummer die 2klang Hupe bei sich gelistet, ist wohl ein Internes Nummernsystem.
    Die Hupe ist kein Orginalteil von Renault , wird aber über den Renault Teileversand geliefert

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......