Beiträge von Hardy58

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Habe den Kadjar verkauft und mir einen Captur II zugelegt. Hat immer viel Spass gemacht im Forum und ich könnte für mich einige Lösungsansätze gewinnen. Habe den Kadjar echt geliebt, aber das Angebot des Renault Händler für meinen war echt super.


    PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

    Aber ist ja jetzt auch egal.


    Viele Grüße und weiterhin alles Gute

    Euer Hardy58

    Ein freundliches Hallo !

    Am 26.05.22 auf dem Weg in den Urlaub hatte ich auch die Meldung "Abgassystem prüfen" im Display. War am 27.05 bei Renault zum auslesen des Fehlerspeichers. Laut dem Meister ist der Nockenwellensensor defekt. Montag geht er in die Werkstatt zum reparieren. Hat sich bemerkbar gemacht durch leichte Startschwierigkeiten und halt durch die Fehlermeldung.

    Aktuelle Info : Nockenwellensensor heute erneuert. Kadjar läuft wieder wie er soll, ohne Probleme. :thumbup:

    Also ich kann bei mir kaum einen niedrigeren Verbrauch im Eco - Modus feststellen. Deswegen nutze ich ihn kaum. Jetzt im Winter liege ich so um die 9 Ltr. In der wärmeren Jahreszeit pendelt er sich so zwischen 7,8 und 8,5 Ltr ein. Fahre überwiegend Landstrasse. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Ich hatte meinen Kadjar letzte Woche zur 4. Inspektion mit Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen usw. War zwar noch im Servicepaket enthalten, hätte aber laut Kostenaufstellung 413 € gekostet.

    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich mal mit meinem Scenic - Diesel. Immer wen die Temp. unter -5 Grad gefallen ist ging er kurz nach dem Anspringen wieder aus.

    Bei Renault konnte man nix finden, Fehlerspeicher ohne Meldung.

    Dann hat sich herausgestellt, das meine Tankstelle noch keinen Winterdiesel in ihren Tanks hatte. Und das Mitte Dezember ! Nachdem ich dann mal Winterdiesel getankt hatte war alles wieder okay.

    Dann macht es mit Montage ca 1200 bis 1300 aus dann kommt noch service A und B dazu .Dann kommt man auf die 2000.danke für die Info

    Ja aber A+B Wartung in einem ist doch Albern. Das hatte ich bei My Renault auch mal stehen obwohl nur die A Wartung dran war. Also das My Renault ist schon manchmal ne Wundertüte !! Wie kommt denn Dein Renault Händler darauf das Du beide Wartungen gleichzeitig machen musst ? Irgendwie erscheint mir das alles etwas Sonderbar.

    Kann aber nicht an Renault liegen, hab meinen innerhalb von 9 Tagen bekommen, hat dein Freundlicher keine Lust ?

    Das hatte mit Lust oder Ähnlichen nichts zu tun. Der Liefertermin wurde von Renault mehrfach verschoben. Nun ist er aber seit 19.02.21 geliefert und alles wird gut. Im Gegensatz zu Dir beteiligt sich Renault bei mir mit 150€. Da hasste ja echt Glück gehabt.